Leuchtender Herbst in Karlsruhe
Im Herbst sinken auch die Temperaturen nach und nach und das Grün verschwindet so langsam aus den Parks und Gärten.
Jedoch bietet Karlsruhe durch seine wunderschönen Grünflächen noch einige Möglichkeiten, die letzten schönen Herbsttage im Freien zu genießen und die Natur bei ihrem Wandel zu beobachten.
Günther-Klotz-Anlage
Einer der besten Plätze, um den Herbst zu genießen und von der Hektik der Stadt abzuschalten, ist die Günther-Klotz-Anlage. Dort angekommen kann man den Alltagsstress hinter sich lassen und die Ruhe der Natur auf sich wirken lassen. Ganz zu schweigen von den prächtigen Farben! Die Sonnenstrahlen, die durch das bunte Blätterdach spitzeln, verleihen dem Ganzen einen verwunschenen Touch.
Traumhaftes Farbenspiel im Schlossgarten
Doch Karlsruhe hat auch noch andere großartige Grünflächen zu bieten. Eine davon ist der Schlossgarten in der Mitte von Karlsruhe und unmittelbar angrenzend an die Karlsruher Innenstadt. Hier kann man nicht nur das Grün und die Natur entspannt bewundern, sondern hat mit dem Karlsruher Schloss auch noch eine wunderbare Kulisse für einen goldenen Herbst. Perfekt um allein oder mit Freunden zu Picknicken oder spazieren zu gehen und die letzten Sonnenstrahlen zu genießen.
Der Botanische Garten
Vom Schlossgarten ist es nur noch ein kurzer Weg zum Botanischen Garten. Besonders im Botanischen Garten ist die Mischung der verschiedenen Vegetationsarten, hier wachsen Palmen und Laubbäume direkt nebeneinander und sorgen für eine wundervolle Atmosphäre im Herbst.
Wie man sieht, hat Karlsruhe auch außerhalb der warmen Jahreszeiten einiges an Natur zu bieten und lädt zum Entspannen und Erkunden ein.