Heinz baut

14. und 15. Oktober 2023 | Station 1 Kaiserstraße / Marktplatz

47 Eschenstangen lagen kreuz und quer mitten auf der Kaiserstraße. In der Nähe ein Dreibein aus eben diesen Stangen. War das ein Teil der Baustelle im Rahmen der Neugestaltung der Kaiserstraße? Nein, hier hatte jemand etwas anderes vor!

Heinz baute Stange um Stange ein Fundament, auf welchem ein Turm allmählich an Höhe gewann. Es entstand ein Stangenlabyrinth der Extraklasse. Zäh und flink zugleich, ließ er Stangen und Seile als Bauwerk in den Karlsruher Himmel wachsen. Immer wieder prüfte und analysierte Heinz mit Einsatz seines Körpers die Stabilität des Turms. Er unterbrach sein Tun mit drei kurzen Pausen. Mit der dritten Pause hatte das Bauwerk seine höchste Höhe erreicht.

Stange für Stange wurde der Turm wieder aufgelöst, bis am Ende ein Haufen Seile und 47 Eschenstangen liegen blieben.

Diese Straßenshow war eine Maßnahme des Citymarketings im Rahmen des Baustellenmarketings anlässlich der Neugestaltung der Kaiserstraße.

Akrobatik | AT

14. und 15. Oktober 2023

13:30 – 17:30 Uhr

Station 1 | Kaiserstraße / Marktplatz

Map

Please enter your starting address here