Herbst in den Quartieren

American Dream in der südlichen Waldstraße

Am verkaufsoffenen Sonntag, 15. Oktober 2023, wurde in der südlichen Waldstraße ein besonderes Motto zelebriert: „American Dream“. Dieses Thema stand und steht für die Freiheit, Kreativität und den Mut, seiner Leidenschaft zu folgen – genau das, wofür die südliche Waldstraße mit ihren inhabergeführten Geschäften bekannt ist. Und nicht nur die Straße wurde in amerikanischem Gewand dekoriert, auch das Programm war vielfältig:

Die Cheerleader der Golden Paws hatten die Gäste mit drei Auftritten um 14, 15 und 16 Uhr begeistert. Kunstfans durften sich auf die Ausstellung des texanischen Pop-Art-Künstlers der 60er Jahre, James Francis Gill, in der Galerie Elwert freuen. Seine beeindruckenden Werke sind unter anderem im New Yorker MoMA zu finden. Gleich nebenan bei Burger Inneneinrichtung öffnete die neue Ausstellung "50 Jahre iMaestri Kollektion" ihre Türen. Weitere Kunsthighlights boten Marvin Meyer und Manuel Kolip mit ihrer gemeinsamen Ausstellung „STRUKTUR – MATERIAL – HAPTIK“ in den Räumen von Marvin Meyer Art. Sentner's Schmuck Galerie lud das gesamte Stadtfest-Wochenende zu einer Opal-Ausstellung ein. 

Musikalisch wurde es in der südlichen Waldstraße bereits am Samstag, 14. Oktober 2023, als bei der Espressobar die Sängerin Antje Schumacher zu Gast war. Am verkaufsoffenen Sonntag wiederum folgte Live-Musik mit Sabrina Burkard bei Maribelle.

Zusätzlich zu den ortsansässigen Gastronomiebetrieben gab es am verkaufsoffenen Sonntag ein erweitertes kulinarisches Angebot in der südlichen Waldstraße. Auch hier galt das Motto "American Dream"! Das Angebot im Überblick:

Espressobar

American Breakfast: Pancakes mit Ahornsirup, Egg Benedict

Lunch: Pastrami Sandwiches

Sweets: Donuts & Cakes

Stövchen Popcorn & weitere süße Leckereien
Brick & Bone Burger (auch vegetarisch) & Brownies
Dupario Hotdogs im Barbie-Gewand & Donuts
Minette Popcorn

Entspannt shoppen in der Herrenstraße

Die Herrenstraße begrüßte ihre Besucherinnen und Besucher am Samstag und Sonntag von 13 bis 18 Uhr mit einem mobilen Kaffee-Stand und Live-Musik. Hier durfte in entspannter Atmosphäre geshoppt werden!

Straßenfest in der Karlstraße

Die Karlstraße lud am Veranstaltungswochenende von 13 bis 18 Uhr zu einem Straßenfest ein. Bei kostenfreiem Fingerfood, indonesischen Spezialitäten und Musik wurde das Einkaufen im Quartier zu einem besonderen Erlebnis.