Gerbera in verschiedenen Farben
Hero Bild Dekoration

Blumen als Ostergruß von Einzelhandel & Gastronomie

27. März 2026 | 14–19 Uhr

Text

Verteilung bunter Gerbera auf der Karlsruher 
Kaiserstraße – ein Ostergruß der innerstädtischen 
Unternehmen

Am 27. März war rund um die Baustelle auf der Kaiserstraße eine frühlingshafte Überraschung zu erleben: Im Namen der umliegenden Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe verteilten charmante Walkacts ab 14:00 Uhr farbenfrohe Blumen an die Passantinnen und Passanten der Karlsruher Innenstadt.

Stilvoll gekleidet im roten Zwirn sorgten DIE PAGEN mit insgesamt 1.600 bunten Gerbera und einem freundlichen Ostergruß der lokalen Geschäfte zwischen Baggern und Bauzäunen für einen besonderen Moment der Aufmerksamkeit. Die Verteilung erfolgte – solange der Vorrat reichte – entlang der Kaiserstraße zwischen Kronen- und Herrenstraße.

Die Blumenverteilung war eine Maßnahme des Citymarketings im Rahmen des Baustellenmarketings anlässlich der Neugestaltung der Kaiserstraße. Gleichzeitig war sie Teil des gemeinsamen Engagements der ansässigen Unternehmen, die Zeit der Bauphase aktiv mitzugestalten. Ziel ist es, positive Impulse für Kundinnen und Kunden zu setzen und das Umfeld lebendig zu halten. So zeigt sich die Baustelle nicht nur als Ort der Veränderung, sondern auch als Raum für Begegnung und gemeinsames Erleben.

DIE PAGEN verteilten im Rahmen des Baustellenmarketings 2026 Blumen als Ostergruß auf der Karlsruher Kaiserstraße © KME | piekfeinkim

Bei Fragen, Problemen und Anregungen zur Baustellensituation oder dem Baustellenmarketing kannst Du Dich jederzeit per E-Mail an kaiserstrasse@tba.karlsruhe.de wenden. Die Betreuung wird kooperativ vom Tiefbauamt und der KME organisiert.

Kontakt & Baugeschehen

Du hast Fragen?

Dann melde Dich gerne bei uns!
Karlsruher Citymarketing
E-Mail: info@karlsruhe-erleben.de
Tel.: +49 721 782045 314