
Frühstückshotspot & stylische Bar am Abend: Mama’s Café und Bar
Mama’s Café und Bar – Neu in der Karlsruher Innenstadt
Direkt gegenüber der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe, in der Hans-Thoma Straße 3, hat sich der junge Geschäftsführer Jonas Pfäffle mit zwei weiteren Mitinhabern einen Traum erfüllt und eine ganz besondere Location für gemütliches Verweilen erschaffen: Mama’s Café und Bar.
Leckeres Frühstück, wechselnde Mittagsgerichte und hausgemachte Kuchen von Mama
Eine leckere Frühstücksauswahl gibt es bei Mama’s unter der Woche bereits ab 9 Uhr, sonntags ab 10 Uhr. Mittags bietet das Café wechselnde Mittagsgerichte, welche frisch zubereitet werden. Hier isst definitiv das Auge mit, denn jeder Teller wird mit viel Liebe und Können in Szene gesetzt.
Aber hier ist vor allem der Name des Cafés Programm: Alle Kuchen und Gebäckspezialitäten sind hausgemacht, und zwar von Jonas Pfäffle’s Mama. Die gebürtige Österreicherin, lange in einer Patisserie tätig, zaubert himmlische Kuchenträume, Plätzchen und Cupcakes für die Karlsruherinnen und Karlsruher. „Die Vision und Idee zu Mama’s stand schon eine Weile fest. Als wir dann die Location in der Hans-Thoma Straße fanden, war für uns schnell klar, dass hier der perfekte Ort für uns ist“, erklärt der Inhaber. Mit ganz viel Liebe zum Detail erwachte hier nach und nach das Mama’s zum Leben.
Der vordere Eingangsbereich zeichnet sich durch eine helle und gemütliche Frühstücksatmosphäre aus. Hier steht auch das Herzstück des Cafés: Die "La Marzzoco Strada"-Kaffeemaschine. Die Graswand und der Neonschriftzug „Mama's“ sorgen nicht nur für eine trendige Atmosphäre, sie laden auch zum Knipsen für Social Media ein. Bei den Heißgetränken setzt der Barista-Sommelier Jonas Pfäffle auf höchste Qualität und Handwerkskunst, und das schmeckt man! Dazu ein Stück von Mama’s Kuchen und die gemütliche Auszeit ist perfekt.
- Käse-Kirsch Kuchen
- Schrank auf Haselnuss
- Sahne Gugelhupf
Täglich frisch aus Mama’s Backofen sind die Kuchen ein echter Genuss.
Eine neue Adresse in der Karlsruher Barszene
Abends verwandelt sich Mama’s Café dann in Mama’s Bar. Lounge Musik, indirekte Beleuchtung und spritzige Drinks läuten die Afterwork ein. Ob Weine aus Italien, Frankreich oder Deutschland oder Mama’s Spritz, Mama’s Berry oder Champagner, auch hier verwöhnt das Team mit Qualität. Besonderes Highlight ist die „Wein-Wand“, hier können sich die Gäste mit ihrer geleerten Miraval-Flasche, einem französischen Roséwein, verewigen und diese signieren: „Das ist nochmal das besondere Extra und die individuelle Note, die wir in diese Location mit einbringen wollen“, so Pfäffle.
Mama’s Zukunft in Karlsruhe
„Wir haben noch sehr viele Ideen und Überraschungen für unsere Gäste“, verrät Pfäffle. Eine davon will das Team schon zu Weihnachten verwirklichen und den gemütlichen Außenbereich in einen kleinen Weihnachtsmarkt mit eigenem Glühwein und Kaiserschmarren verwandeln.
Gönne Dir eine Auszeit bei einem leckeren Stück von Mama’s Kuchen oder genieße die trendige Atmosphäre zur Afterwork bei einem erfrischenden Drink. Bleibe über Facebook und Instagram @mamas.karlsruhe über künftige Aktionen und Events von Mama’s informiert.
Weitere Informationen bietet auch die Website und weitere Einblicke gibt es auch auf dem Instagram-Account @anja_polzer_official von Anja Polzer in ihren Highlights unter "Karlsruhe".