Cinnamoh in Karlsruhe lässt Zimtschneckenträume wahr werden

10. Mai 2023 • Neu in der Stadt
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH | Foto: Alisa Litterst

Seit April 2023 neu in der Adlerstraße 40 und in Karlsruhe einmalig ist der neue Zimtschneckenladen zu finden

Hier kommen seit dem 15. April 2023 Zimtschnecken-Fans voll und ganz auf ihre Kosten: Cinnamoh in der Adlerstraße 40 (gegenüber Zupfgeige), liegt fußläufig zum Lidellplatz und damit direkt in der Karlsruher Innenstadt „Wir sind von der Nachfrage überwältigt“, berichtet Inhaber Moho, der CinnaMOH seinen Namen verliehen hat. „Es gab bereits Tage, da waren wir schon vor Ladenschluss ausverkauft“, erzählt er stolz. Und das hat einen Grund: Die Zimtschnecken, die nach einem Rezept seiner Mutter gebacken werden, sind ein Stückchen vom Gebäckhimmel. Fluffig, süß, warm, mit ihrem unverwechselbaren Zucker-Zimt Duft lassen die Zimtschnecken die Herzen der Karlsruherinnen und Karlsruher höherschlagen.

Klassisch oder ausgefallen – besondere Zimtschnecken bei Cinnamoh in Karlsruhe

„Ich habe mich vor einiger Zeit im Libanon von der amerikanischen Kette Cinnabon inspirieren lassen“, erzählt Moho. „Mir kam direkt die Idee, so etwas auch für Karlsruhe zu machen. Ein Zimtschneckenhimmel für die Fächerstadt sozusagen“, schmunzelt er. Nach dem Rezept seiner Mutter entstanden dann herrliche Varianten der Zimtschnecke, die durch besondere Toppings aufgepeppt werden:

  • Klassisch mit Frosting
  • Pistazie
  • Sally Karamell
  • Coconut Dream
  • Tiramisu
  • Cookies

„Wir haben noch viele weitere Ideen für unsere Zimtschnecken. Das nächste Topping für den Sommer wird Mango sein“, verrät der Inhaber. Vegane Buns in der klassischen Variante, Zimtschnecken mit Lotus-Keksen oder als Sweet-Apple-Pie gehören ebenfalls zum Angebot von Cinnamoh.

Cinnamoh’s „To-Go-”Zimtschnecken erfreuen sich großer Beliebtheit

Täglich ab 11 Uhr verlassen die süßen Zimtschnecken den Ofen und warten dann darauf, abgeholt und verzehrt zu werden: „Besonders am Nachmittag ist sehr viel los und die Nachfrage nach den Zimtschnecken immens groß. Da kommen wir aktuell kaum mehr hinterher“, erzählt Moho. Wer also eine der köstlichen Zimtschnecken genießen möchte, sollte sich beeilen. Das Warten auf die Zimtschnecken, die es ausschließlich To Go gibt, versüßt Moho seinen Kundinnen und Kunden mit Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato, Cappuccino, Tee oder Softdrinks.

Gönnen auch Sie sich eine leckere, klassische Zimtschnecke von Cinnamoh oder probieren Sie eine der himmlischen Varianten und Frostings, die Moho und sein Team zaubern mitten in der Innenstadt zaubern.

 

Weitere Infos und aktuelle Einblicke (auch in die Backstube) gibt es auf dem Instagram-Account.

   
   

Kontakt

Cinnamoh Karlsruhe

Adlerstraße 40

76133 Karlsruhe

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 11:00 - 20:00 Uhr

Freitag und Samstag: 11:00 - 20:30 Uhr

Sonn- und Feiertag: 14:00 - 17:00 Uhr

Zimtschnecken täglich frisch ab 11:00Uhr

Mehr zum Thema

Schwarzer Kater – die neue, vielseitige Kneipe in Karlsruhe

Royal Donuts - ab sofort auch in Karlsruhe

Das beliebte Karlsruher Café Wohnzimmer hat eine neue Adresse