Das beliebte Karlsruher Café Wohnzimmer hat eine neue Adresse

18. Januar 2023 • Inhabergeführt
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH | Foto: Alisa Litterst

Gleiche Straße, neuer Platz – das Wohnzimmer ist jetzt am Kronenplatz

Zwar in derselben Straße, in der das Café schon viele Jahre zu finden ist, nämlich der Zähringerstraße in Karlsruhe, ist das Wohnzimmer nun nicht mehr in der Nähe des Marktplatzes, sondern direkt am Kronenplatz und begeistert die Karlsruherinnen und Karlsruher mit seiner gewohnten Gemütlichkeit und traumhaft leckeren Kuchen.

 

Karlsruhes gemütlichstes Wohnzimmer – jetzt am Kronenplatz

Das Café Wohnzimmer ist definitiv ein Ort zum Wohlfühlen: Kuschlige Sofaecken, liebevolle Details wie frische Blumen, nostalgische Schränkchen, bequeme Kissen und eine Atmosphäre, als wäre man direkt bei Freunden zu Hause – hier ist der Name Wohnzimmer einfach Programm. Herzstück dieses ganz besonderen Cafés sind die beiden Schulfreunde Anette und Dean. „Ich habe 2013 das Café übernommen, Dean ist vor 2 Jahren eingestiegen. Seitdem sind wir ein starkes Team“, so die Inhaberin.

Sei es für den stärkenden Kaffee vor der Vorlesung, auf einen Snack in der Mittagspause oder ein gemütliches Treffen zu Kaffee und Kuchen mit Freunden, das Wohnzimmer bietet für alle eine unvergessliche Zeit. Für Familien mit Kindern hat das Team sogar Spielzeug und Bücher und überrascht die Kleinen mit einem Babyccino (aufgeschäumte Milch), sodass die Eltern sich auch mal entspannt zurücklehnen können und ein gutes Stück Kuchen und einen Kaffee genießen können.

Hausgemachte Kuchen im Café Wohnzimmer

Wer das Café Wohnzimmer besucht, muss unbedingt die von Anette und Dean selbstgebackenen Kuchen probieren:

  • Käsekuchen
  • Birnenkuchen
  • Orangenkuchen
  • Walnusskuchen

oder auch mal ofenfrischer Crumble, sind hier die Genuss-Highlights. „Wir haben ein regelmäßig wechselndes Kuchensortiment – nach glutenfreiem Rezept oder mit Dinkelmehl gebacken“, erklärt Annette. Selbstverständlich haben die beiden Inhaber auch an die Liebhaberinnen und Liebhaber deftiger Snacks gedacht und bieten darüber hinaus herzhafte überbackene Seelen an.

Eine große Auswahl verschiedenster Teesorten und feinsten Kaffeespezialitäten gehört ebenfalls zur Karte des Wohnzimmers. So auch Spritziges wie Prosecco, Hugo oder Aperol.

„Aktuell haben wir von 10 bis 18 Uhr geöffnet, sonn- und feiertags geschlossen“, so Dean. „Wir bemühen uns, unsere Gäste über unsere sozialen Medien wie Facebook und Instagram möglichst aktuell zu informieren, es lohnt sich also uns dort zu folgen. An unserer Karte und unserem Angebot haben wir vorerst mal nichts geändert“, ergänzt er.

So können die Karlsruherinnen und Karlsruher also in gemütlicher und gewohnter Wohnzimmer-Atmosphäre Kaffee und Kuchen mit Qualität genießen. Wer das Wohnzimmer noch nicht kennt, sollte das schnell nachholen und zur Zähringerstraße 72 pilgern.

Weitere Informationen bieten neben Facebook und Instagram auch die Website.

   
   

Informationen

Café Wohnzimmer

Zähringerstraße 72

76131 Karlsruhe

Tel.: 0721 46720997

E-Mail: mail@wohnzimmer-karlsruhe.de

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag: 10 - 18 Uhr

Sonn- und Feiertag: geschlossen

Mehr zum Thema

Max – Resto, Bar, Garden – Genuss in historischer Karlsruher Umgebung

leftovercooking – Der neue Flagship Store in der Karlsruher Herrenstraße

Winter – Kaffee und mehr: das neue Café in der Karlsruher Innenstadt