Zimtliebe mit zweiter Filiale in der Karlsruher Kaiserstraße
Köstliche Zimtschnecken-Varianten im Herzen Karlsruhes
Als erstes Karlsruher Zimtschnecken-Geschäft im Jahr 2023, damals noch unter dem Namen Cinnamoh, lockte Zimtliebe bereits zahlreiche Gäste in die Adlerstraße 40 und ließ dort viele Genussherzen höherschlagen. Rund drei Jahre später freuen sich die Inhaber nun über eine zweite Filiale, direkt gelegen in der Karlsruher Haupteinkaufsstraße Kaiserstraße, neben Breuninger und Läderach.
Ganz viel Zimtliebe – Zimtschnecken mit verschiedenen Toppings in Karlsruhe
Im Jahr 2023 öffnete Inhaber Moho die Pforten seiner ersten Filiale Cinnamoh, jetzt Zimtliebe, in der Nähe des Karlsruher Lidellplatzes, genauer gesagt in der Adlerstraße 40, wo sie auch heute noch zu finden ist. Rund drei Jahre später war es nun erneut so weit und der Inhaber konnte sein zweites Geschäft, diesmal direkt gelegen im Herzen der Innenstadt, in der Kaiserstraße 98, eröffnen. „Ich habe mich damals, vor über acht Jahren, im Libanon von der amerikanischen Kette Cinnabon inspirieren lassen“, erzählt Moho. „Mir kam direkt die Idee, sowas auch für Karlsruhe zu machen. Ein Zimtschneckenhimmel für die Fächerstadt sozusagen“, ergänzt er. Nach dem Originalrezept seiner Mutter, die heute noch in der Backstube alles frisch zubereitet, entstanden schließlich herrliche Zimtschnecken-Varianten, die mit leckeren Toppings veredelt wurden:
- Klassisch mit Frostig
- Pistazie
- Sally Karamell
- Coconut Dream
- Tiramisu
- Cookies
Auch vegane Zimtschnecken-Buns gibt es pur, mit Lotus Keksen oder als Banana Bread. Ob in der Adlerstraße oder in der Kaiserstraße – hier findet Ihr handgefertigte, fluffige und köstlich veredelte Zimtschnecken aus der hauseigenen Backstube.
Gemütliche Sitzplätze im Innenbereich, und vor allem der sonnige Außenbereich, direkt an der Karlsruher Kaiserstraße, laden zum Verweilen und Genießen ein.
Kaffee- und Dessertspezialitäten bei Zimtliebe in Karlsruhe
Abgerundet wird das Sortiment rund um die Zimtschnecken durch ein großes Angebot verschiedener Getränke. Diese reichen von Iced und Hot Matcha Latte mit verschiedenen Fruchtpürees, über Heißgetränke bis hin zu hausgemachten, erfrischenden Limonaden.
Und als kleiner Geheimtipp: Probiert doch mal den Dubai Cup – ein Dessert bestehend aus Pistazie, Nuss-Nougat und Crumble – lecker und ganz neu im Sortiment bei Zimtliebe in der Kaiserstraße!
Wer genießen will, muss schnell sein: Täglich ab 11:00 Uhr verlassen die süßen Zimtschnecken den Ofen und warten dann darauf, verzehrt zu werden. „Besonders am Nachmittag ist sehr viel los und die Nachfrage nach den Zimtschnecken groß. Da kommen wir kaum mehr hinterher mit dem Backen“, erzählt Moho.
Gönnt euch eine leckere Zimtschnecke von Zimtliebe und kostet eine der himmlischen Varianten die Moho und sein Team zaubern!
Weitere Infos und tagesaktuelle Einblicke (auch, ob noch genügend Zimtschnecken da sind 😉) gibt es auf dem Instagram-Account von Zimtliebe.
Mehr Informationen
Kontakt
Zimtliebe Karlsruhe
Kaiserstr. 98 & Adlerstr. 40
76133 Karlsruhe
Öffnungszeiten
Montag–Freitag: 9:00–19:00Uhr
Samstag: 10:00–19:00 Uhr
Sonn- und Feiertag: 10:30-18:00 Uhr
Zimtschnecken täglich frisch ab 11:00 Uhr