Katzencafé: Kaffee und Kuchen mit schnurrenden Begleitungen
Katzencafé: Kaffee und Kuchen mit schnurrenden Begleitungen
Corinna Hönes, die Besitzerin des Cafés, hat ihre große Leidenschaft zum Beruf gemacht und sich mit dem Cats Café einen Traum erfüllt. Am 1. November letzten Jahres war es dann so weit: Das tierische Café wurde eröffnet. Dabei hat die ursprünglich aus Japan stammende Idee die Inhaber inspiriert und motiviert: „Ich habe zuhause selbst Katzen und sah hier für Karlsruhe direkt die Kombination: Kaffee, Kuchen und Katzen“, erklärt sie. Natürlich herrschen im Café strenge Regeln, um den Katzen eine entspannte Atmosphäre zu ermöglichen. Im ganzen Café gibt es Rückzugsmöglichkeiten für die Samtpfoten, so dass die Katzen auch mal ungestört schlummern können. Ein Kletterpark unter der Decke ermöglicht freies Toben und Klettern. Zwei Durchgangstüren sind nötig, damit keiner der kleinen Vierbeiner entwischen kann. Außerdem gibt es große Balkonflächen, auf denen sich die Katzen austoben können. Das Füttern der Katzen ist komplett untersagt. Auch auf die Tische dürfen die Katzen nicht. Wer sich an die Katzen-AGBs hält, kann hier einen schönen Aufenthalt genießen.
„Sechs Katzen konnten wir aus dem Nottierheim in Russland retten“, erklärt Hönes, „bald kommen sechs weitere hinzu“. Ein Dutzend Katzen, die das Café zu einem ganz besonderen Erlebnis machen! Vor allem für Gäste, die sich selbst keine Katze halten können, oder einfach die Gesellschaft der Katzen genießen wollen, ist dieses Café eine echte Bereicherung. Bei der Wahl der Hauptakteure ihres Cafés hat die erfahrene Katzenmutter Corinna Hönes ein besonderes Augenmerk: „Wichtig ist natürlich, dass die Katzen zutraulich, verspielt, kinderlieb, verschmust und lustig sind.“ Tatjana, Mona, Lisa, Knuffel, Snoopy und Stasja bringen genau diese Eigenschaften mit sich.
Auch kulinarisch hat das Café im ersten Obergeschoss der Kaiserpassage einiges zu bieten. Von Waffeln, über Kuchen, bis hin zu Desserts und Tagesgerichten - vegan, vegetarisch, glutenfrei und vor allem bei Zöliakie geeignet. Im Winter stehen Ramen, asiatische Suppen, in den Sorten Thai, BBQ, Feuerdrache, Buddhas Hand, oder eine Kindervariante mit Tomatensauce auf dem Speiseplan. Neben den „Miautaschen“, kleinen Maultaschen, hält das Café Humus mit Maistortillas oder Couscous mit Kräuterdip als deftige Gerichte bereit. Für den Sommer hat Corinna Hönes für ihre Gäste bereits frische Salate geplant.
Informationen rund um die Neuzugänge im Café oder auch das Kuchen- und Mittagsangebot sind auf der Facebookseite des Cafés zu finden. Knuffel & Co. freuen sich auf Ihren Besuch und warten bereits auf die nächsten Streicheleinheiten!
Kontakt & Öffnungszeiten
Cats Café Karlsruhe
Kaiserpassage 16
76133 Karlsruhe
Tel.: 0721 40245988
info@catscafe.de