Bali Weekend
16. Juli 2022
Das "Bali Weekend" wurde von der ersten, indonesischen Schulklasse in Karlsruhe "Kelas Anak Indonesia" (KAI e. V.) veranstaltet.
Das Programm am 16. Juli 2022 von 10:00 bis 16:00 Uhr reichte dabei von balinesischen Tänzen, über Gesangsauftritte der Schülerinnen und Schüler bis hin zu kulinarischen Spezialitäten und Kunsthandwerk aus Bali. Auch das Generalkonsulat der Republik Indonesien war mit einer Sonder-Außenstelle für konsularische Angelegenheiten vor Ort.
Das Bühnenprogramm wurde ergänzt von einer Rede des Generalkonsuls der Republik Indonesien aus Frankfurt sowie einer Willkommensrede des Vereinsvorstandes des KAI e.V..
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10:00 bis 16:00 Uhr Kulinarische Spezialitäten aus Bali, Food Bazaar, Food Truck Coffee Bali
Ausstellung von Kunsthandwerk
WarungKonsuler – Sonder-Außenstelle des Generalkonsulats der Republik Indonesien für konsularische Angelegenheiten
11:00 bis 11:15 Uhr Eröffnung des Programms durch den Moderator 11:15 bis 11:30 Uhr Aufführung des balinesischen Willkommens-Tanzes "TariPuspanjali" 11:30 bis 11:45 Uhr Willkommensrede des Vereinsvorstandes 11:45 bis 12:00 Uhr Begrüßung durch einen Vertreter/eine Vertreterin der Stadt Karlsruhe 12:00 bis 12:15 Uhr Rede des Generalkonsuls der Republik Indonesien aus Frankfurt 12:15 bis 12:30 Uhr Gesangsvorstellung von den Kindern des KAI e.V. 12:30 bis 13:30 Uhr Rundgang durch die Ausstellung 13:30 bis 13:45 Uhr Aufführung eines traditionellen balinesischen Tanzes "Tari Bali Jauk" 13:45 bis 14:15 Uhr Musik mit dem traditionellen Bambusinstrument Angklung 14:15 bis 14:45 Uhr Aufführung eines beliebten Volkstanzes aus Bali "Janger" 14:45 bis 15:00 Uhr Aufführung eines beliebten Volkstanzes aus Westsumatra "Tari Piring" 15:00 bis 15:30 Uhr Aufführung eines traditionellen balinesischen Tanzes "Tari Topeng Tua" 15:30 bis 15:45 Uhr Gesangsvorstellung von den Kindern des KAI e.V. – Abschiedslieder 15:45 bis 16:00 Uhr Abschiedszeremonie Tari Poco-poco
Die Aktion wurde im Rahmen des Projektes "Bahn frei!" 2022 von der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH gefördert.