Jazz Night 66 – Tribute to Stan Getz & Antônio Carlos Jobim
Ein doppeltes Jubiläum gibt es am Ostermontag im Großen Haus des Badischen Staatstheaters zu feiern:
Zwei außergewöhnliche Künstler wären im Jahr 2027 hundert Jahre alt geworden — der Meister des sanften Tenorsaxophons Stan Getz und „Mr. Bossa Nova“, der brasilianische Komponist Antônio Carlos Jobim.
Beide sind durch ihre Musik bis heute untrennbar miteinander verbunden.
Mit zwei Ensembles widmen wir diesen Abend den beiden Persönlichkeiten und ihrem musikalischen Vermächtnis.
Den ersten Teil des Abends gestaltet ein All-Star-Quintett um den Karlsruher Trompeter Thomas Siffling gemeinsam mit dem feinfühligen Tenorsaxophonisten Jürgen Bothner sowie Daniel Prandl am Piano, Nico Brandenburg am Bass und Patrick Manzecchiam Schlagzeug.
Freuen Sie sich auf großartige Solisten, entspannten West-Coast-Jazz und die zeitlose Eleganz des Cool Jazz.
Im zweiten Teil des Konzerts präsentiert die Karlsruher Sängerin und gebürtige Brasilianerin Viviane de Farias gemeinsam mit ihrer Tochter Clara bekannte Melodien im Großen Haus. Dazu eine Band, die die Klangwelt des Bossa-Nova und die südamerikanische Leichtigkeit bestens zu vermitteln versteht.