Hunde-Schwimmen 2026
Eigentlich dürfen Vierbeiner nicht mit ins Freibad – eigentlich! Wir ändern das!
Die Karlsruher Bäder veranstalten am Samstag, 5. September 2026, eine Woche nach Ende der Freibadsaison, das spektakuläre „Hunde-Schwimmen“ im Rheinstrandbad Rappenwört und erfüllen damit jeden „Seehund-Traum“!
Vierbeiner dürfen an diesem Tag von 10:00 bis 17:00 Uhr in das große ungechlorte „Seehunde-Becken“ – das Wellenbecken im Rheinstrandbad Rappenwört.
Herrchen, Frauchen und Hund zahlen „pro Fuß und Pfote“ jeweils einen Euro. Die Veranstaltungstickets sind nur vor Ort am Veranstaltungstag in bar zu kaufen. Keine Kartenzahlung möglich!
Besucherinnen und Besucher können sich auf eine abwechslungsreiche Auswahl an Info- und Verkaufsständen rund um den Hund freuen. Ob praktisches Zubehör, nützliche Informationen oder neue Inspirationen für den Alltag mit dem Vierbeiner – hier gibt es viel zu entdecken. Für das leibliche Wohl sorgt zudem das umfangreiche gastronomische Angebot des Freibad-Kiosks (nur Barzahlung).
Im Anschluss an das Hunde-Schwimmen findet von 17:15 bis 18:00 Uhr ein Speed-Dating mit Tierheim-Hunden statt. Hier können Besucherinnen und Besucher die Vierbeiner des Tierheims kennenlernen und vielleicht sogar einen neuen tierischen Begleiter ins Herz schließen.
Der Einlass zum Hunde-Schwimmen endet um 16:00 Uhr. Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt.
Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Veranstaltungstag für Mensch und Hund.