Kinderfest auf dem Marktplatz

26. August 2023

Spiel und Spaß rund um die Baustelle

Am 26. August 2023 haben die KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH und das Tiefbauamt der Stadt Karlsruhe zum Kinderfest auf den Marktplatz eingeladen. Zwischen 12 und 18 Uhr wurden unter dem Motto „Spiel & Spaß rund um die Baustelle“ spannende Mitmachaktionen für Kinder unterschiedlichen Alters geboten. Das Programm war kostenlos.

Im Kinderkochmobil des Tischlein Deck Dich e.V. konnten Kinder zwischen sechs und zehn Jahren in Kleingruppen handgroße Bananen-Küchlein zaubern. Die Workshops begannen jeweils zur vollen Stunde, dauerten etwa 45 Minuten und boten Teilnahmemöglichkeiten für jeweils zehn Kinder.

Wer es eher sportlich mag und das Wasser liebt, konnte sich auf dem Surf-Simulator beweisen, auf der Hüpfburg der Sportkreisjugend Karlsruhe toben oder sich im Paddle-Pool erfrischen. Für farbenfrohe und fröhliche Kindergesichter sorgte eine Fachkosmetikerin beim Kinderschminken. Selbst Farbe aufs Papier bringen durften die Kids dagegen im Mal- und Bastelpavillon von Kleine Helden Kinderevents. Für Spielfreude bei Groß und Klein sorgten außerdem ein XXL-Twister und zwei XXL-4-Gewinnt. Und zu guter Letzt sorgte ein Gabelstapler-Parcours für echtes „Baustellen-Feeling“.

Baustellen-Feeling, aber vor allem eine gehörige Portion Spaß, bot auch ein Sandkasten an der Ecke Zähringerstraße. Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend – und damit über das Kinderfest hinaus – konnte hier nach Herzenslust gebuddelt und gebaut werden.

Der Blumen- und der Pyramidenmarkt sowie die Veranstaltungsreihe „Karlsruhe trifft sich“ rundeten das Programm ab und sorgten für ein Marktplatz-Erlebnis für die ganze Familie.

Das Kinderfest war eine Maßnahme des Citymarketings im Rahmen des Baustellenmarketings anlässlich der Neugestaltung der Kaiserstraße.

Bei Fragen, Problemen und Anregungen zur Baustellensituation können Sie sich jederzeit per E-Mail an kaiserstrasse@tba.karlsruhe.de wenden. Die Betreuung wird kooperativ vom Tiefbauamt und der KME organisiert.

Map

Please enter your starting address here