Veröffentlichungsdatum: 21.05.2017

Karlsruhe ist ein attraktives Städtereiseziel für die ganze Familie: Die Stadt bietet viele Parks und Spielplätze, einen kompakten Stadtkern mit kurzen Wegen und ein abwechslungsreiches Freizeit- und Kulturprogramm für Groß und Klein. Um die vielen Freizeitangebote für die ganze Familie in Karlsruhe zu präsentieren, wurde erstmals die Broschüre „Familienspaß in Karlsruhe“ aufgelegt. Herzlich eingeladen sind Familien am 1. Juni 2017, dem Internationalen Kindertag, in die Tourist-Information Karlsruhe am Bahnhofsplatz 6. Darüber hinaus lädt die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH am gleichen Tag zur Expertentour ein.

Familie vorm Naturkundemuseum

Ein Herz für Familien: Karlsruhe Tourismus lädt ein zum Internationalen Kindertag am 1. Juni 2017 und präsentiert neuen Familienflyer

Karlsruhe ist ein attraktives Städtereiseziel für die ganze Familie: Die Stadt bietet viele Parks und Spielplätze, einen kompakten Stadtkern mit kurzen Wegen und ein abwechslungsreiches Freizeit- und Kulturprogramm für Groß und Klein.  „Die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH hat es sich auf die Fahne geschrieben, die Bewerbung Karlsruhes ganz gezielt auch für die Zielgruppe Familien stark voranzubringen“, erläutert Stephanie Sivic, Leiterin des Projekts „Familie“ der KTG.

Um die vielen Freizeitangebote für die ganze Familie in Karlsruhe zu präsentieren, wurde erstmals die Broschüre „Familienspaß in Karlsruhe“ aufgelegt. Diese beinhaltet viele Vorschläge für aufregende Unternehmungen in Karlsruhe, familienfreundliche Restaurants in Karlsruhe und Kulturtipps, so dass auch der Museums- oder Theaterbesuch mit den Kindern Spaß macht. Alle Informationen rund um den Familienausflug nach Karlsruhe gibt es außerdem nachzulesen unter: www.karlsruhe-tourismus.de/familien.

Herzlich eingeladen sind Familien am 1. Juni 2017, dem Internationalen Kindertag, in die Tourist-Information Karlsruhe am Bahnhofsplatz 6. Hier erhalten Familien ein Überraschungsgeschenk und viele interessante Informationen rund um die Familienangebote in Karlsruhe. Der Kindertag, auch Weltkindertag, InternationalerKindertag oder Internationaler Tag des Kindes ist ein in über 145 Staaten der Welt begangener Tag, um auf die besonderen Bedürfnisse der Kinder und speziell auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen.

Darüber hinaus lädt die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH am gleichen Tag zur Expertentour ein. Touristiker und Multiplikatoren aus der Region, dem Nördlichen Schwarzwald, dem Kraichgau, dem Elsass und der Pfalz wurden eingeladen, um Karlsruhe als familienfreundliches Ausflugsziel kennenzulernen. Spannende Ausflugsziele wie der Waldseilpark in Durlach werden vorgestellt, ein Besuch des Zoologischen Stadtgartens mit der Erlebnisgastronomie EXO steht auf dem Programm, ebenso wie der Besuch der Jungen Kunsthalle und des Naturkundemuseums sowie eine Fahrt mit dem legendären „Schlossgartenbähnle“.  Neben weiteren Tipps für Familien in Karlsruhe haben die Touristiker auch die Möglichkeit, ein Familienzimmer im A&O Hotel am Hauptbahnhof zu sehen.

Weitere Informationen zum Familienausflug nach Karlsruhe gibt es unter:  www.karlsruhe-tourismus.de/familien, die Familienbroschüren zum Download unter: https://prospektbestellung.toubiz.de/media/prospekt/file/4329954_RZ_Familienspass_Karlsruhe_web_final.pdf

Gerne steht Ihnen das Team der Tourist-Information Karlsruhe zur Verfügung:

Bahnhofplatz 6
Telefon +49 721 3720 5383/-5384
touristinfo@karlsruhe-tourismus.de
www.karlsruhe-tourismus.de

Aufgrund der aktuellen Verordnung des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Karlsruhe gegen die Ausbreitung des Coronavirus ist das öffentliche Leben derzeit weiterhin eingeschränkt. Gastronomie, Hotels, Kultureinrichtungen, Parks und Veranstaltungen bleiben vorerst geschlossen bzw. abgesagt. Teilöffnungen sind je nach lokalem Inzidenzwert aber möglich. Tagesaktuelle Informationen zu den Einkaufsmöglichkeiten finden Sie hier. Bitte informieren Sie sich zudem direkt bei den Geschäften, Betreibern, Veranstaltern oder Institutionen. Die Angaben auf dieser Website können ggfs. abweichen.

Unsere Tourist-Information/Schaufenster Karlsruhe bietet Ihnen die Möglichkeit zu Click&Collect. Bestellen Sie Ihre Karlsruhe-Artikel per Telefon unter der 0721/602 997 580 oder per E-Mail an touristinfo@karlsruhe-tourismus.de und holen Sie Ihre Bestellung vor Ort ab. Mehr Informationen unter Click&Collect.