Unser nachhaltiges Leitbild
kreativ.tatkräftig.gemeinsam.
Mit Start in den Zertifizierungsprozess zum nachhaltigen Reiseziel im Juli 2021 haben wir das Unternehmensleitbild unter die Lupe genommen, das noch aus 2014, dem Gründungsjahr der KTG, stammte.
Mit Fragen wie "Was treibt uns an?" oder "Welche Motivation steckt hinter unseren Handlungen?" haben wir als Team die Kraft der Gemeinschaft genutzt, um unsere Vision zu definieren, unsere Mission und den Unternehmenszweck zu erkennen sowie unsere Wertelandschaft neu zu gestalten.
Wir sind stolz, dass wir das Leitbild als Team entwickelt haben. Alle Mitarbeitenden haben die Köpfe zusammengesteckt, diskutiert und gemeinsam Entscheidungen getroffen. Schnell war klar, dass unser Unternehmenskürzel KTG für mehr als nur Karlsruhe Tourismus GmbH steht. Es steht vielmehr für unsere Arbeitsweise, unser Denken und Handeln. Es steht für KREATIV. TATKRÄFTIG. GEMEINSAM.
Die Entstehung und das Ergebnis haben wir von Maria Karipidou, einer Karlsruher Illustratorin visualisieren lassen. Hier geht es zu ihrem Profil.