„City-Transformation“ bei der Hausmesse der Stadtverwaltung

Am Donnerstag, dem 11. Mai 2023, fand in Karlsruhe die erste Hausmesse der Stadtverwaltung statt. Hunderte Mitarbeitende der Verwaltung hatten dabei im Rathaus und auf dem Marktplatz die Gelegenheit, sich über die aktuellen Projekte und Initiativen der Stadt zu informieren. Diese Chance nutzte das Projektteam „City-Transformation“, um über die vielfältigen Maßnahmen und Fortschritte, die im Rahmen dieses vielschichtigen Projekts bereits erreicht wurden, zu berichten.

IMG_0072
Der Stand des Projekts "City-Transformation" bei der städtischen Hausmesse 2023 - © KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

Die Hausmesse bot die ideale Plattform, um den Besucherinnen und Besuchern einen umfassenden Einblick in die aktuellen Entwicklungen der Innenstadt zu ermöglichen. Am Stand "City-Transformation" konnten sich alle Interessierte über die laufenden Maßnahmen des Projekts wie beispielsweise das neue Anmietungsmodell in der Kaiserstraße, die Workshop-Formate in den Quartieren oder die Anschaffung von neuem Mobiliar und Begrünungselementen für den Marktplatz informieren.

Den Abschluss der Hausmesse bildete der Rundgang des Gemeinderates, bei dem das Projekt nochmals vorgestellt und die erreichten Meilensteine präsentiert werden konnten. Die positive Resonanz und das allgemeine Interesse am Projekt zeigten, dass die Entwicklung der Innenstadt auch im politischen Raum relevant ist und in vielen Bereichen der Verwaltung mitgedacht wird.

Die Teilnahme an der Hausmesse war ein voller Erfolg und der Austausch mit zahlreichen Interessierten informativ und ideengebend.

IMG_0069
Interessante Vorträge und informative Stände bei der ersten Hausmesse der Stadt Karlsruhe 2023 - © KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

Map

Please enter your starting address here