Schlossgartenbahn

Nutzungsbedingungen

1. Bilddateien, die zum Download angeboten werden, stehen zur redaktionellen Nutzung in Online- und Printpublikationen kostenlos zur Verfügung. Bilddateien, die nicht explizit zum Download angeboten werden, dürfen nicht verwendet werden.
  2. Eine Nutzung des Bildmaterials ist ausschließlich zu redaktionellen Zwecken, zur Berichterstattung über die Stadt Karlsruhe zulässig.
  3. Eine Nutzung des Bildmaterials für kommerzielle Werbung, produktbegleitende Prospekte, Kampagnen und politisch orientierte Veranstaltungen sowie eine Ausgestaltung zum Plakat oder Poster ist nicht zulässig. Ein Verkauf der Bilder ist untersagt.
  4. Es ist nicht zulässig, ein Bild in einem sinnentstellten Zusammenhang wiederzugeben.
  5. Jedes Bild ist urheberrechtlich geschützt. Eine Entstellung jeglicher Art ist nicht zulässig.
  6. Der bei jedem Bild angegebene Copyright-Hinweis ist zu verwenden. Er verweist auf die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH bzw. den von der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH beauftragten Fotografen.
  7. Die Bilder müssen nach Gebrauch gelöscht werden und dürfen nicht zum Zwecke der Archivierung gespeichert werden.
  8. Die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH behält sich im Falle des Verdachts einer missbräuchlichen Nutzung vor, rechtliche Schritte einzuleiten.

Aufgrund der aktuellen Verordnung des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Karlsruhe gegen die Ausbreitung des Coronavirus ist das öffentliche Leben derzeit extrem eingeschränkt. Einzelhandel, Gastronomie, Hotels, Kultureinrichtungen und Veranstaltungen jeglicher Art sind geschlossen bzw. abgesagt. Bitte informieren Sie sich hierzu direkt bei den Betreibern, Veranstaltern oder Institutionen. Die Angaben auf dieser Website können ggfs. abweichen.

Unsere Tourist-Information/Schaufenster Karlsruhe bleibt ebenfalls bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind allerdings sowohl telefonisch unter 0721-602997580 als auch per E-mail touristinfo@karlsruhe-tourismus.de auch weiterhin gerne für Sie da.