360° Experience, Audioshower und Hypebox
Im Schaufenster Karlsruhe kann man die Stadt erleben. Dank der 360° Experience sehen die Besucher auf hochauflösenden Bildschirmen verschiedene Videos, die dem Betrachter einen Einblick in die Stadt gewähren. Doch man sieht Karlsruhe nicht nur, mit Hilfe der zwei Audioshowern hört man die Fächerstadt. Für die Tonaufnahmen der Audioshowern rief die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH gemeinsam mit dem Radiosender die Neuen Welle zu einem Wettbewerb auf, bei denen Karlsruher ihre Lieblingsplätze nennen und beschreiben sollten. Die besten Vorschläge wurden im Studio aufgenommen und es entstanden wunderschöne, emotionale Beiträge von Karlsruhern für andere Karlsruher und Touristen der Stadt.
Eine kleine Überraschung wird dank den zwei Hypeboxen auf die Besucher warten. In diesen Boxen werden sich Objekte befinden, die mit Bullet Points beschriftet sind. Per Touchscreen können die einzelnen Stichpunkte angeklickt werden und so werden den Gästen nach und nach mehr Informationen zu dem Objekt verraten.