TIM – Individuelle Damenbekleidung in der Erbprinzenstraße

09. Januar 2019 • Alisa Litterst • Inhabergeführt
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

TIM – Individuelle Damenbekleidung in der Erbprinzenstraße

Ansässig in der Erbprinzenstraße 26, nah zum Ludwigsplatz, entführt der gebürtige Amerikaner mit seinem Shop in ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. TIM, das steht für: Textiles Interieur Malerei und davon gibt es in der Boutique jede Menge. Schon beim Betreten von TIM weiß man nicht, wo man zuerst hinschauen soll: Sind es die wunderschön drapierten Accessoires? Die individuellen Kleidungsstücke, das opulente Interieur? Oder der fröhliche Besitzer, welcher die Aufmerksamkeit auf sich zieht?

Die Liebe zu Mode und Design wurde dem Inhaber schon direkt mit in die Wiege gelegt. Bereits seine Mutter arbeitete im Haute Couture Bereich und früh zog es dann auch ihn an die hauseigene Nähmaschine samt Schneidetisch. Aus Kalifornien stammend hatte Kirschner lange Zeit selbst eigene Kollektionen und bewegt sich nun bereits seit 47 Jahren auf dem Mode Parkett. Mittlerweile hat er sich ganz seiner Boutique gewidmet. „Wichtig ist mir, dass die Kundinnen eine ehrliche und typgerechte Beratung bekommen. Von der Strumpfhose, über Schuhe, Outfit, bis hin zum Nagellack, werden die Kundinnen von mir und meinem Team beraten und gemeinsam erschaffen wir einen Look“, erklärt Kirschner. Manche Kundin wisse gar nicht was ihr steht, da schafft Kirschner schnell Abhilfe und zaubert Outfit-Kombinationen, die begeistern. Und genau dieses Konzept ist es, das sich bereits seit 10 Jahren in Karlsruhe bewährt.

Zuvor in der Waldstraße und nun seit zwei Jahren in den Räumlichkeiten der Erbprinzenstraße. Sei es ein Outfit für einen besonderen Anlass, oder man ist auf der Suche nach einem echten Hingucker, mit dem man ein bereits vorhandenes Teil hervorherben kann. Kirschner und sein Team, weiß genau, was das Richtige für die Kundin ist.

„Unsere Mode ist sowohl trendy, als auch klassisch – hier können Mutter und Tochter gemeinsam einkaufen“, so der Inhaber. Saisonal hüllt sich die Boutique regelmäßig wechselnd in ihr modisches Gewand. Aktuell verzaubern wunderschöne Tücher und Schals in Kombination mit den passenden Handschuhen und glitzernden Accessoires. Sowohl für den kleinen, als auch für den größeren Geldbeutel, beherbergt Kirschner hier zahlreiche Lieblingsstücke.

Die Dekoration, wie auch die Kunst mit der Kirschner seine Boutique gekonnt in Szene setzt, tragen ihren Teil dazu bei, dass sich Frau hier wirklich wohlfühlen und gemütlich bummeln kann. Tauchen auch Sie ein in die zauberhafte Modewelt von William Kirschner – vielleicht wartet bei TIM das ein oder andere neue Lieblingsstück bereits auf Sie!

TIM (6)
TIM Store Ansicht  - © KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

Kontakt & Öffnungszeiten 

TIM Textiles-Interieur-Malerei

Waldstraße 36, 76133 Karlsruhe 
Telefon: 0721 / 470 450 73

Öffnungszeiten: 

Montag 10:00 - 19:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 19:00 Uhr
Freitag  10:00 - 19:00 Uhr
Samstag 10:00 - 18:00 Uhr

Mehr zum Thema

B61 G. Rillmann: Exzellente Mode-Beratung in ganz besonderer Atmosphäre

Mode Vetter – the fashion room in der Karlstraße 51

Marc Ephraim: Exklusive Mode und Accessoires