Weihnachtshopping in Karlsruhe

Funkelnde Weihnachtsbeleuchtung in allen Straßen, überraschende Walking-Acts und vielfältige Sonderaktionen verwandelten die Karlsruher Innenstadt zur Weihnachtszeit in ein Shopping-Paradies.

Vorweihnachtszeit ist Shoppingzeit. Doch in der Karlsruher Innenstadt ist der Weihnachtseinkauf viel mehr als das bloße Besorgen von Geschenken – hier wird er zum festlichen Erlebnis!

Inmitten von Christkindlesmarkt, Stadtwerke EISZEIT und festlich funkelnden Einkaufsstraßen boten die Karlsruher Einzelhändlerinnen und Einzelhändler mit vielfältigen Aktionen und Attraktionen, weihnachtlich geschmückten Schaufenstern und festlichen Angeboten ein außergewöhnliches Einkaufsvergnügen. In der ganzen Stadt lag der verführerisch-süße Duft von Weihnachtsleckereien und wärmendem Glühwein in der Luft und lud zur genüsslichen Shopping-Pause auf dem Christkindlesmarkt oder bei der Stadtwerke EISZEIT ein.

In den vielen kleinen und großen Geschäften, den Boutiquen in der festlich dekorierten Südlichen Waldstraße und den Einkaufscentern Postgalerie und Ettlinger Tor fanden die Kundinnen und Kunden eine riesige Auswahl – und garantiert bis zum heiligen Morgen auch ein passendes Geschenk. Für ein besonderes weihnachtliches Shoppingerlebnis sorgte in der Vorweihnachtszeit im Ettlinger Tor wöchentlich donnerstags, freitags und samstags ein glanzvolles musikalisches Festprogramm auf der Weihnachtsbühne im Basement. Neben unterschiedlichen Bands und Künstlern versetzten zauberhafte Weihnachtsengel sowie viele kleine Weihnachtsüberraschungen die Besucher in feierliche Weihnachtsstimmung. 

Adventsüberraschungen in der Kaiserstraße

Statt Straßenbahnen erwartete die Besucherinnen und Besucher der Karlsruher Innenstadt nach der Eröffnung des Stadtbahntunnels ab dem 13. Dezember ein Überraschungsprogramm auf der, in ihrer gesamten Breite erlebbaren, Kaiserstraße. Regelmäßig wurde die beliebte Einkaufsmeile im Abschnitt Kronenplatz bis Europaplatz zur Bühne für große und kleine, weihnachtliche und leuchtende Kleinkunst.

Von den fünf Meter hohen Giganten des Lichts, den DUNDUs, über süße Verführungen des Monsieur Chocolat oder das LED-Show-Ballett "Light of Dance". In bunte Farben und weihnachtliche Klänge wurde die Kaiserstraße auch von folgenden Künstlerinnen und Künstlern eingetaucht: Sternenglück, Bastians Schneekugel, Diamanten, Fahrendes Weihnachtsorchester, Dancing Santa Clauses und Einhorn & Lichterfee. Für große Überraschungen sorgten die Lebkuchenzeit, Mrs. und Mr. Pepper, Lebende Weihnachtsbaum und Santa in the Sky. Kurz vor dem Weihnachtsfest war auch das Christkind unterwegs! Es lohnte sich also immer, in Karlsruhe unterwegs zu sein und einen Blick in die neue "Bahn-freie" Kaiserstraße zu werfen!

In Karlsruhe wurden Weihnachtswünsche wahr – rechtzeitig zum Fest und in der besonders festlichen Atmosphäre der einzigartigen Weihnachtsstadt.

Zu zwei fährt sich's besser – das besondere Angebot des KVV

Geteilte Freude ist doppelte Freude – unter diesem Motto hatte der KVV allen Abonnentinnen und Abonnenten vom 1. November bis 31. Dezember 2021 angeboten, täglich einen Lieblingsmenschen kostenlos mitzunehmen! Ob zum Einkaufsbummel in die City oder ins Museum – kostenlos zu zweit durch das KVV-Gebiet. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Herzenssache – das „s’Hannele“ in der Weihnachtshütte im Schaufenster Karlsruhe

In der Weihnachtshütte der Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe konnten Sie im vergangenen Jahr exklusiv „s’Hannele“, das Maskottchen der Hanne-Landgraf-Stiftung kaufen. Mit dem Verkauf der süßen Puppen wurden die Hanne-Landgraf-Stiftung und das Projekt Heartwork unterstützt. Außerdem beteiligt sich die KTG an der Aktion Postkarten-Kinder-Malaktion der City Initiative Karlsruhe. Zudem zierten goldene Engelsflügel das Schaufenster Karlsruhe von außen und luden die Besucher*innen ein sich vor den Flügel in Szene zu setzen und weihnachtliche Grüße in die Welt zu schicken.

Tauchen Sie ein in die stimmungsvolle und besinnliche Atmosphäre der WEIHNACHTSSTADT Karlsruhe!

DJI_0684_Dennis_Dorwarth
Weihnachtsstadt Karlsruhe - © KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH | Foto: Dennis Dorwarth

 

Corona Abbinder Rot
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH