Christkindlesmarkt

26. November bis 23. Dezember 2019

Der einzigartige und beliebte Karlsruher Christkindlesmarkt hat bereits eine lange Tradition. Er findet jährlich während der Vorweihnachtszeit von Ende November bis zum 23. Dezember statt.

Der Christkindlesmarkt ist neben der Stadtwerke Eiszeit und dem Kinderland St. Stephan Teil der Weihnachtsstadt Karlsruhe. 2017 wurde der Christkindlesmarkt erstmals auf zwei Plätzen ausgerichtet: dem Friedrichsplatz und dem Marktplatz.

In diesem Jahr erstreckt sich der Markt vom Friedrichsplatz über die Lammstraße und verzaubert mit der urig-gemütlichen Waldweihnacht und einer strahlenden Lichtweihnacht: Inmitten liebevoll geschmückter Giebelhäuschen und dem Glühweinwäldchen können Groß und Klein weihnachtliche Leckereien genießen, sich vom Fliegenden Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten überraschen lassen und kunsthandwerkliche Waren bestaunen.

Das Kinderland St. Stephan verzaubert die kleinsten Besucher und lädt mit lebendigen Märchenfiguren, dem sprechenden Baum und einer kleinen Dampflok ein, ganz in das Weihnachtswunderland einzutauchen. Hier kommt Klein und Groß in Weihnachtsstimmung!

Öffnungs­zei­ten:

Der Weihnachtsmarkt ist täglich ab 11 Uhr geöffnet.

Sonntag bis Mittwoch: bis 21 Uhr geöffnet

Donners­tag bis Samstag: bis 22 Uhr geöffnet

Einkaufen_Märkte_ Fotograf_Dennis_Dorwarth
Christkindlesmarkt Karlsruhe - © Dennis Dorwarth

Im winterlichen Glanz erstrahlend, verzaubert der Christkindlesmarkt alle kleinen und großen Besucher. Er fügt sich perfekt in das Winterwunderland der Fächerstadt ein – Shopping in Verbindung mit einem heißen Glühwein und einer leckeren Bratwurst gegen niedrige Temperaturen – was will man mehr? Und das mitten in der Karlsruher Innenstadt!

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein