‚Gospel meets more Pop‘ - Benefizkonzert der Modern Church Band

Benefizkonzert am Freitag, 24. Mai 2019, 19.30 Uhr, in der Badnerlandhalle Karlsruhe-Neureut, Eintritt frei

Modern Church Band Karlsruhe
Modern Church Band Karlsruhe - © Claudia Kolb

Mit einem Benefizkonzert am Freitag, 24. Mai 2019, um 19.30 Uhr, in der Badnerlandhalle Karlsruhe-Neureut, unterstützte die Modern Church Band die Arbeit des Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe für ihre Projekte „Demokratie anpacken – gemeinsam die Welt gestalten“. Die Band engagierte sich wie immer ehrenamtlich und verzichtete auf eine Gage. Es war das fünfte Konzert für den Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe.

Soul, Swing, Blues und Rock

Aus ihrem großen Repertoire hatte die Modern Church Band aus Karlsruhe viele berührende Gospel und Pop-Klassiker für ihr Konzert ausgewählt. Neben der Interpretation der Melodien stand die Übersetzung ihrer Texte im Vordergrund, mit der die Kraft von Komposition und Aussage erschlossen wurde. Das Publikum wurde auf eine Reise von wunderschönen Klängen, Geschichten und Stimmen mitgenommen. Mit einem fünfköpfigen Bläsersatz, einer großen Rhythmusgruppe und einem Gesangsensemble interpretierte die Modern Church Band die Songs in begeisternder Weise zwischen Soul, Swing, Blues und Rock, aber auch mit sinfonischen Elementen.

Die beiden Gesangssolistinnen Susanne Kunzweiler und Claudia Müller, die auch langjährige Solistinnen des Polizeimusikkorps Karlsruhe sind, verliehen den Konzerten eine ganz besondere Kraft und Ausdrucksweise, die man in dieser Vielseitigkeit nur wenig kennt. Bei der Modern Church Band, die nicht in der Tradition eines Gospelchors steht, springt der Funke schon beim ersten Song über und berührt die Herzen des Publikums. Mit der bandeigenen Empathie gelingt es, die Inhalte der Songs dem Publikum so nahe zu bringen, dass kein Konzert ohne Standing Ovations endet.

Der Eintritt zum Konzert in der Badnerlandhalle ist frei! 

Weitere Informationen zur Band unter www.modernchurchband.de

Das Konzert wurde vom Förderkreis des Stadtjugendausschuss Karlsruhe e.V. veranstaltet.

Map

Please enter your starting address here