Evangelische Nordkirche Neureut

Am 17. Juni 1888 wurde die neu erbaute Neureuter Nordkirche eingeweiht. Seitdem dominiert der große neugotische Turm das Stadtbild von Neureut und schenkt der evangelischen Kirchengemeinde Neureut-Nord einen Ort für ein vielfältiges Gemeindeleben. Vor 15 Jahren wurde der Innenraum aufwändig saniert und erstrahlt seitdem in neuen Glanz.

PROGRAMM

Der alternative Gottesdienst orientiert sich am Tag des offenen Denkmals am offiziellen Motto "Sein & Schein". Die Führungen durch die Kirche, sowie auf den Kirchturm werden mit einer kleinen Rallye für Klein und Groß abgerundet.

11.00 - 12.00 Uhr: alternativer Gottesdienst unter dem Motto "Sein & Schein"
12.00 - 18.00 Uhr: geöffnete Kirche
14.00 - 14.30 Uhr: Führung durch die Kirche mit Erklärung zu den Kirchenfenstern
16.00 - 16.30 Uhr: Führung durch die Kirche mit Erklärung zu den Kirchenfenstern

Ganztägig stehen ein Kurzfilm über die Kirche, sowie eine Kirchenrallye für Kinder zur Verfügung.

Map

Please enter your starting address here