Die südliche Waldstraße startet in den Herbst!

Oldtimer Schätze & Pop Art by James Rizzi

Südliche_Waldstraße_FDS_2018

Waren das noch Zeiten, als Autos nicht mit Elektronik vollbepackt, und Chrom sowie Blech bei den Karosserien nicht von Leichtbau-Maßnahmen geprägt waren. Stattdessen bevölkerten klassische Mobile die Straßen, oft) unverwechselbar und jedes davon mit seiner ganz eigenen Note. Doch Oldtimer und Youngtimer erfreuen sich heutzutage nicht nur bei älteren Semestern einer großen Beliebtheit: Auch viele jüngere Anhänger sind längst auf den Geschmack von betagten, charaktervollen Fahrzeugen aus längst vergangenen Tagen gekommen.

In der, am Sonntag aus Anlass des Stadtfestes gesperrten südlichen Waldstraße, haben ca. 50 Besitzer von US Cars aller Couleur und seltenen Oldtimern ihre beindruckenden fahrbaren Schätze von 13.00 - 18.00 Uhr präsentiert.

Außerdem gab es, neben vielen anderen Händleraktionen, in der Galerie Elwert und im Einrichtungshaus burger eine Ausstellung des renommierten Pop Art Künstlers James Rizzi aus Amerika zu bestaunen. Er ist seit vielen Jahren, durch die von ihm gestaltete Straßenbahn, regelmäßig im Stadtbild von Karlsruhe präsent. An den beiden Tagen des Stadtfestes waren die Ausstellungsräume in der Waldstraße geöffnet.

Galerie Elwert, Waldstraße 95 & burger inneneinrichtung, Waldstraße 89-91

Rizzi_3D_TheColorsOfMyCity_sRGB
James Rizzi 3D The Colors Of My City - © Art 28 GmbH & Co. KG

 

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein