Spiel mich!

Spiel mich!

Vom 6. Juli bis 10. August 2019 luden in der Karlsruher Innenstadt erneut Klaviere zum freien Musizieren ein. Eine besondere Atmosphäre, die jeden Einkauf zum Erlebnis machte!

Ob sanfte, leise Klänge oder laute, energiegeladene Akkorde – die Karlsruher Innenstadt wurde auch 2019 zur sommerlichen Konzertbühne. Inmitten des innerstädtischen Trubels warteten vom 6. Juli bis 10. August 2019 zu regulären Geschäftszeiten zahlreiche Klaviere darauf, zum Klingen gebracht zu werden. Frei nach dem Motto: "Spiel Mich!" durfte sich jede(r) setzen, nach Herzenslust musizieren und sich mutig ausprobieren – egal, ob Laie oder Profipianist, Jung oder Alt.

Das Besondere an SPIEL MICH!: Bei den Klavieren handelt es sich fast ausschließlich um neue Modelle der Marke Yamaha. Nach Ende der Spielzeit konnten/können diese zu einem vergünstigten Preis beim Musikhaus Schlaile erworben oder gemietet werden.

Ausgerichtet wurde die Musikaktion vom Citymarketing der KME stellvertretend für das Kooperationsmarketing, bestehend aus der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH, der City Initiative Karlsruhe (CIK) und der Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft (KASIG), und in Kooperation mit dem Musikhaus Schlaile.

2019_Spiel mich_Aufkleber

Weitere Informationen zu SPIEL MICH! gibt es auf Facebook und im ausliegenden Programmflyer. 

 Spiel mich! 2019 Programmflyer  (pdf - 624,13 kB)

Spiel mich! Rückblick