Aktionen der Händler

Auch die Händler und Gastronomen in der Innenstadt boten am 10. Oktober 2020 besondere Aktionen und Angebote!

Die Südliche Waldstraße leuchtete

Südliche_Waldstraße_FDS_2018

Lichtkegel vor fast allen Geschäften und Gastronomiebetrieben der südlichen Waldstraße ließen diese am 10. Oktober 2020 in besonderem Glanz erstrahlen.

Bilder von Udo Lindenberg gab es im Rahmen einer Ausstellung der Galerie Elwert bei burger Inneneinrichtung zu sehen, ebenso wie die Videoinstallation "Wortspirale" von Bielicky / Richter / Wenger im Rahmen der Season of Media Art des ZKM. Auch der "Rote Punkt" beteiligte sich der Leuchtenden Einkaufsnacht und sorgte mit einem Abverkauf von Gartenmöbeln für den ein oder anderen Fund für den Garten oder Balkon, bevor es in die Winterzeit ging!

Gitarrenklänge bei der Espressobar und Musik von Udo Lindenberg nebst der Lindenberg Coverband bei der Galerie Elwert begleiteten den Einkaufsbummel. Für das kulinarische Wohl sorgte bei Galerie Elwert und bei Marc Ephraim das Stiftsweingut Meyer aus Gleiszellen. Zusätzlich hatte ein Großteil der Gastronomie in der Straße geöffnet. Herbstlich wurde es vor allem beim Stövchen – mit Zwiebelkuchen und neuem Wein!

Rad & Tat zeigte bei einer Sonderführung neuste Lichtsysteme fürs Rad sowie Schutzsysteme mit Reflektoren - diese Aktion war besonders für Familien geeignet! Ebenso ein Muss für Familien und Kinder war ein Besuch bei Emil & Greta. Denn dort war an besagtem Samstag eine Stickerin zu Gast, welche aus den unterschiedlichsten Produkten für die Kleinen & Größeren gleich an Ort und Stelle personalisierte Lieblingsstücke zauberte!

Auch der im September 2020 neu eröffente Concept Store "moswelt" hatte am 10. Oktober seine Türen geöffnet & präsentierte Designer bzw. Kunsthandwerker aus der Region Nürnberg. Eine weitere Neueröffnung konnten die Besucherinnen und Besucher aber auch am 10. Oktober selbst erleben, denn da öffnete die Cocktailbar "Teejay" erstmals ihre Türen!

Unterschiedliche Pop-Up-Modeschauen rundeten das abwechslungsreiche Angebot in einer der beliebtesten Fächerstraßen der Stadt ab!

Auch die Herrenstraße feierte

Marco Polo, Closed, Strellson, Sigrun Woehr, Hergard und Tommy Hilfiger Jeans haben bis 22:00 Uhr an der Leuchtenden Einkaufsnacht teilgenommen.

Als besonderes Goody haben sich die Stores der Herrenstraße etwas ganz Besonderes einfallen lassen: In Kooperation mit Lillis Caravan Bar verwöhnten die weitestgehend inhabergeführten Geschäfte am 10. Oktober ab 18:00 Uhr ihre Kunden und luden zu leckeren Moscow Mules, Gin Tonics und Mocktails (alkoholfreie Cocktails) ein. Durch die besondere Beleuchtung der Herrenstraße und das tolle Ambiente der Bar waren die neuen Herbst- Winterkollektionen der Läden perfekt in Szene gesetzt und luden zum Shoppen und Inspirieren ein!

Map

Please enter your starting address here