Alte Kirche Herrenwies

Die Alte Kirche Herrenwies ist das älteste Gebäude des zur Gemeinde Forbach gehörenden Ortsteils Herrenwies.

Alte Kirche Herrenwies
Alte Kirche Herrenwies - © Volksbank Bühl

Das vom Verein „Kulturerbe Schwarzwaldhochstraße e.V.“  Ende 2014 erworbene denkmalgeschützte Gebäude „Alte Kirche Herrenwies“ wurde in vielen ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden entrümpelt und zu einem multifunktionalen Raum für Besucherinnen und Besucher erweitert.

Hier finden Vorträge, Lesungen, Ausstellungen, Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen statt. Die Alte Kirche Herrenwies ist das älteste Gebäude des zur Gemeinde Forbach gehörenden Ortsteils Herrenwies. In den letzten Jahrzehnten wurde die kleine Kapelle von den Herrenwieser Bürgerinnen und Bürgern und Vereinen nur noch als Lagerraum genutzt und drohte mittelfristig zu verfallen.

Map

Please enter your starting address here