DAS FEST spezial & Classique miniature

23. & 24. Juli, Karlsruhe Innenstadt & Kulturbühne

DAS FEST Karlsruhe sorgte mit dezentralen Formaten auch 2021 für Livemusik

DAS FEST Classique miniature

23. Juli ab 14 Uhr, Innenstadt

Mit DAS FEST Classique miniature sind Johannes Hustedt (Flöte), Manfred Holder (Violine), Susanne Holder (Viola) und Christian-Markus Raiser (Keyboard/Orgel) von der Kammerakademie Nordbaden gemeint. Am Freitag, 23. Juli, ab 14 Uhr, auf dem DAS FEST Citymobil präsentierten sich die Leiter der Kammerakademie Nordbaden e.V zu ungewohnter Zeit an neuen Orten mitten in der Innenstadt, um ihren ganz persönlichen Beitrag zu DAS FEST leisten. Zum großen Finale lud Classique miniatur in Kooperation mit der evangelischen Stadtkirche dann um 18 Uhr zum Portikus-Soirée auf dem Marktplatz Karlsruhe ein. Der Eintritt war frei!

DAS FEST spezial an der Kulturbühne Karlsruhe

24. Juli ab 16 Uhr, Kulturbühne Karlsruhe

Am eigentlichen DAS FEST-Samstag, 24. Juli, machte sich dann das DAS FEST Citymobil auf zur Kulturbühne Karlsruhe. Dort auf dem Festival-Gelände bei der Messe Karlsruhe steigte mit Großstadtgeflüster als Haupt-Act „DAS FEST spezial“. Die Berliner Band begeisterte bereits 2019 als Night-Club bei DAS FEST den Mount Klotz und brachte ihn zu später Stunde zum Überbrodeln. Ebenfalls mit dabei waren Migerra aus Karlsruhe (auf dem DAS FEST-Citymobil) sowie Atomic Schmidt, die 2020 den ersten Platz beim new.band.festival belegten. Dazu spielte auf der Hauptbühne der ETEP-Act Sylvie Kreusch aus Belgien. 

Einlass war ab 16:00 Uhr, Beginn um 17:00 Uhr.

Tickets: www.kultur-karlsruhe.live

Hinweis: Es wurde nur Besuchern Zugang gewährt, die getestet, geimpft oder genesen sind. Der negative Corona-Schnelltest durfte dabei nicht älter als 24 Stunden sein. Alle Infos zur Sicherheit und Hygiene gibt es ebenfalls auf der Webseite der Kulturbühne Karlsruhe.