DAS FEST-Citymobil 2020

Aus der Not der Corona-Pandemie geboren, sorgte das DAS FEST-Citymobil im Sommer 2020 erstmals mit überraschenden Live-Auftritten für Heiterkeit und viel Applaus in der Karlsruher City und ermöglichte zugleich Corona-geplagten Künstler(inne)n erste Auftrittsmöglichkeiten.

Weil die Menschen 2020 nicht zu DAS FEST kommen konnten, kam DAS FEST zu ihnen. Von Ende Juli bis Mitte Oktober war der rote LKW-Oldtimer, der seit vielen Jahren zum Karlsruher FEST dazugehört, regelmäßig mittwoch- und samstagnachmittags als mobile Bühne in der Karlsruher Innenstadt unterwegs. Corona-konform sorgten über 30 lokale und regionale Künstler(innen) an insgesamt 25 Nachmittagen von der Ladefläche des DAS FEST-Citymobils auf wechselnden Plätzen mit spontanen Konzerten, Artistik und Slam Poetry für gute Stimmung und ein wenig Festivalfeeling im Karlsruher Sommer. Auch der Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe nutzte die mobile Bühne für seine Sommerferienaktion „MyCity.MyPlace“. Zum Finale war das DAS FEST-Citymobil im Rahmen der Eröffnung des neugestalteten Marktplatzes und der „Leuchtenden Einkaufsnacht“ am Samstag, 10. Oktober 2020, in Karlsruhe unterwegs.

Organisiert wurde das DAS FEST-Citymobil vom Citymarketing der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH stellvertretend für das Kooperationsmarketing, bestehend aus der KME, der City Initiative Karlsruhe (CIK) und der Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft (KASIG).

Aufgetretene Künstlerinnen und Künstler