QUIZOOLA!

8. / 16. / 17. und 19. Juli 2022, 17 bis 20 Uhr, Kaiserstraße Ecke/Karl-Friedrich-Straße (Marktplatz)

QUIZOOLA! ist ein unterhaltsames Spiel aus Fragen und Antworten, welches in diesem Jahr Station in der bahnfreien Kaiserstraße machte!

In einem dreistündigen Marathon stellten sich die SchauspielerInnen einer wahren Flut bohrender Fragen – aus der Welt des Pop bis zu persönlichen Details, quer durch die Geschichte, Botanik und Philosophie – im Wechselspiel aus einem festen Katalog und eigenen Fragen. Der Text war dabei sowohl Fragenkatalog als auch Spielanordnung. Er gab keinerlei Antworten vor, diese wurden Moment für Moment von den DarstellerInnen entwickelt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer konnten erleben, wie die SchauspielerInnen live und in Echtzeit um wahre, erfundene, ernsthafte, urkomische, kurze und ausführliche Antworten rangen!

Alle Zuschauerinnen und Zuschauer konnten die Dauerperformance jederzeit betreten und verlassen, mussten keinerlei Fragen beantworten und konnten sich bei mitgebrachten Snacks und Getränken ganz dem Genuss dieser außergewöhnlichen Performance mitten auf der bahn-freien Kaisertraße überlassen.

QUIZOOLA

von Tim Etchells

Deutsch von Thomas Oberender

Besetzung Marie-Joelle Blazejewski 
  Lucie Emons 
  Antonia Mohr 
  Swana Rode 
  Heisam Abbas 
  Tom Gramenz a. G. 
  Gunnar Schmidt 
  Thomas Schumacher 
  André Wagner 
Regie Alia Luque 
Bühne Christoph Rufer 
Kostüme Ellen Hofmann 
Dramaturgie Anna Haas 
Regieassistenz Fabian Groß 
Bühnenbildassistenz Emily Ortlepp 
Kostümassistenz Friederike Hildenbrand

Map

Please enter your starting address here