Parade Tempor'air – Performance zur Fête de la Musique

21. Juni 2022, 18 bis 20 Uhr, Kaiserstraße Karlsruhe

Parade Tempor'air

Das französische Hip-Hop-Duo Kévin Briot und Aurélien Salzard kreierten im Rahmen eines Workshops in Karlsruhe eine Show mit Breakdance-, Hip-Hop- und Freestyle-Tanzelementen, die im Anschluss als Parade passend zur traditionellen Fête de la Musique über die Kaiserstraße zog. Ab 18 Uhr bis ca. 20 Uhr führte die Parade vom Kronenplatz über den Marktplatz bis hin zum Stephanplatz – alles entlang der seit Dezember 2021 bahn-freien Kaiserstraße.

Hip-Hop-Workshop

Das beste dabei? Jeder ab 8 Jahren konnte mit machen! Der vor der Parade stattfindende, kostenlose Workshop bot sowohl professionellen Tänzerinnen und Tänzern als auch begeisterten Amateurinnen und Amateuren die Gelegenheit, in die Kultur des Hip-Hop und Breakdance mit Freestyle-Elementen einzutauchen. Einstudiert wurde eine kollektive Performance, welche die globale Bedeutung des Hip-Hop, gerade im frankophonen Raum, verdeutlichen sollte. Afrikanische und arabische Einflüsse sorgten für eine ganz besondere künstlerische Dynamik.  Der Workshop fand am 19.06.2022, von 10:00 bis 18:00 Uhr und am 20.06.2022, von 17:30 bis 20:30 Uhr statt im Kulturzentrum Tempel, Hardtstraße 37a, 76185 in Karlsruhe statt. Die Teilnahme war kostenlos.

Im Rahmen dieses innovativen Tanzprojektes kooperierten zum ersten Mal kooperieren die beiden Karlsruher Kulturzentren Tempel e.V. und die Stiftung Centre Culturel Franco-Allemand.

Die Aktion wurde im Rahmen des Projektes "Bahn frei!" 2022 von der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH gefördert.

 

Map

Please enter your starting address here