Auftakt "Bahn frei"

Der festliche Auftakt zur "Bahn-freien" Kaiserstraße im Rahmen des Adventsprogramms 2021 mit weihnachtlichem und leuchtendem Überraschungsprogramm.

Adventsüberraschungen in der Kaiserstraße

Nach der Eröffnung des Stadtbahntunnels am 11. Dezember 2021 erwartete die Besucherinnen und Besucher der Karlsruher Innenstadt ab dem 13. Dezember statt Straßenbahnen ein Überraschungsprogramm auf der, in ihrer gesamten Breite erlebbaren, Kaiserstraße. Regelmäßig wurde die beliebte Einkaufsmeile im Abschnitt Kronenplatz bis Europaplatz zur Bühne für große und kleine, weihnachtliche und leuchtende Kleinkunst.

Von den fünf Meter hohen Giganten des Lichts, den DUNDUs, über süße Verführungen des Monsieur Chocolat bis hin zum LED-Show-Ballett "Light of Dance". In bunte Farben und weihnachtliche Klänge wurde die Kaiserstraße auch von folgenden Künstlerinnen und Künstlern eingetaucht: Sternenglück, Bastians Schneekugel, Diamanten, Fahrendes Weihnachtsorchester, Dancing Santa Clauses und Einhorn & Lichterfee. Für große Überraschungen sorgten die Lebkuchenzeit, Mrs. und Mr. Pepper, Lebende Weihnachtsbaum und Santa in the Sky. Kurz vor dem Weihnachtsfest war auch das Christkind unterwegs! Es lohnte sich also immer, in Karlsruhe unterwegs zu sein und einen Blick in die neue "Bahn-freie" Kaiserstraße zu werfen!

Bahn frei: Weihnachtliche Walking-Acts auf der Kaiserstraße Karlsruhe 2021