Windkraft
Tierisch gute Bläsermusik mit dem Windkraft-Orchester, der Bläserphilharmonie und den Bläserklassen des Badischen KONServatoriums und des Helmholtz-Gymnasiums. Das Open-AIr-Konzert findet auf der Seebühne im Zoologischen Stadtgarten statt.
Am Sonntag, den 14. Juni 2026 um 14:00 Uhr wird die Seebühne im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe zu einem klingenden Erlebnisraum für große und kleine Musikliebhaber: Unter dem Titel „WINDKRAFT“ präsentieren das Windkraft-Orchester, die Bläserphilharmonie sowie die Bläserklassen des Badischen KONServatoriums und des Helmholtz-Gymnasiums ein abwechslungsreiches, lebendiges und unterhaltsames Konzertprogramm. Besonders im Fokus steht dabei die pädagogische Zusammenarbeit zwischen Musikschule und allgemeinbildender Schule: Die Bläserklassen des Badischen KONServatoriums und des Helmholtz-Gymnasiums zeigen, wie nachhaltige musikalische Bildung junge Menschen begeistert und fördert. Das Windkraft-Orchester und die Bläserphilharmonie führen dieses Ziel weiter. Das Konzert bietet den Schülerinnen und Schülern eine besondere Gelegenheit für ein größeres Publikum ihre Musik zu spielen. Die idyllische Atmosphäre der Seebühne Karlsruhe bildet den perfekten Rahmen für dieses sommerliche Open-Air-Konzert. Familien, Musikinteressierte und Neugierige sind herzlich eingeladen, sich von der „tierisch guten“ Bläsermusik mitreißen zu lassen.