Kinderbaustelle Kaiserstraße
Kostenfrei
Achtung, Kinderbaustelle!
Veranstaltungsdetails
Vom 10. bis 15. Juni verwandelt sich die Karlsruher Innenstadt zwischen der Adler- und Lammstraße erneut in eine Kinderbaustelle.
Statt vom Rand aus den Bauarbeiten zuzusehen, können Kinder aller Altersstufen selbst zu Baumeisterinnen und Baumeistern werden und kräftig anpacken. Wer schon immer einmal Gabelstapler fahren, ein Haus bauen und bemalen, eine riesige Murmelbahn konstruieren, Bob den Baumeister treffen (nur am 12.06.) oder die schönste Sandskulptur errichten wollte, ist hier genau richtig!
Ein besonderes Highlight ist der große Sandkasten auf Höhe Kaiserstraße Nr. 145 (Bassmann Optik). Dort darf von Dienstagnachmittag, 10.06., ca. 13:00 Uhr bis Sonntagabend, 15.06. zwischen 11:00 und 17:00 Uhr nach Herzenslust gebuddelt, gebaut und gespielt werden.
Die Umsetzung des Sandkastens erfolgt mit Unterstützung von vomFASS und dem Marktplatz Carré.
Das kostenlose Programm im Detail gibt es unter www.karlsruhe-erleben....