Nottingham

Nottingham

Stadt der Lenden und Textilien

Fakten Nottingham aktuell

200 km nördlich von London liegt das sagenumwobene Nottingham, eine sehr geschichtsträchtige Stadt. Vermutlich haben die Ureinwohner hier einst in Höhlen gelebt, es gibt etliche Spuren unterirdischer Verbindungen und Behausungen. Nirgendwo sonst in England deutet alles so spezifisch auf eine unterirdische Lebensweise hin.

Die moderne Metropole glänzt durch Ihre Vielseitigkeit mit dem Kontrast der zauberhaften und ruhigen Landschaft zum geselligen Stadttrubel. Neben der berühmten Sehenswürdigkeit, dem Nottingham Castle, liegt „Mortimers Hole“ eine legendenumrankte Sandsteinhöhle. Ebenfalls ein beliebtes Ausflugsziel ist das elisabethanische Herrenhaus.

Nottingham behält sein gemütliches Flair, durch ausgedehnte Fußgängerzonen, die Verkehrsgetümmel unterbinden und Shopping zum Erlebnis machen.

Kulturell hat die Stadt jede Menge zu bieten wie das Theatre Royal, dasNottingham Playhouse oder den Lace Market.

Doch Nottingham ist nicht nur eine geschichtsträchtige, sondern auch eine arbeitende Stadt, nämlich die der Lenden und Textilien. Die Textilindustrie gehört zu den ältesten Bestandteilen einheimischer Wirtschaft, Strumpf und Strickwaren wurden schon vor rund 100 Jahren in großen Konzernen hergestellt. 

 

Top Sehenswürdigkeiten:

National Justice Museum

Theatre Royal & Royal Concert Hall

Old Market Square

Nottingham Industrial Museum

City of Caves

Robin Hood Statue

Nottingham Contemporary Art Gallery

Nottingham Arts Theatre

 

FunFacts Nottingham korrigiert