Erholsam und beweglich. Zwischen Mobilität und Oase.

Bahnhof - Zoo

Erholsam und beweglich. Zwischen Mobilität und Oase.

Ein weiteres Highlight der Innenstadt.

Schon am Bahnhof spürt man: Unsere Innenstadt steht für grüne Oasen und quirlige Urbanität. Hier der Zoologische Stadtgarten, da ein Mobilitätsknotenpunkt, der alte und neue Konzepte ganz selbstverständlich verbindet: Hier die Fächerräder per App am Stationsterminal ausleihen, dort mit den Fahrradstationen Nord und Süd mehr Komfort für saubere Mobilität erfahren. Und auch die Ladestationen für eMobilität vor und hinter dem Hauptbahnhof setzen klare Akzente.
Besonders: Das „Karlsruher Modell“ ist als Nahverkehrsnetz international bekannt. Rein in unsere Innenstadt oder umsteigefrei bis weit in die Region? Kein Thema, doch das reicht unserem KVV noch lange nicht: Heute sind wir zentrale Koordinationsstelle eines Testfeldes für automatisiertes Fahren unter Einbeziehung des öffentlichen Nahverkehrs. Unsere Innenstadt weist in die Zukunft!