Vertrag von Tourismus-Chef Hoffmann verlängert

Veröffentlichungsdatum: 24.08.2017

Klaus Hoffmann wird weitere fünf Jahre als Geschäftsführer die Geschicke der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH leiten. Das hat der Aufsichtsrat in seiner letzten Sitzung beschlossen. „Der Tourismus in Karlsruhe hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Die Abspaltung von der KMK Karlsruher Messe- und Kongress GmbH hat zu einer besseren Wahrnehmung und zu einer höheren Identifikation maßgeblich beigetragen. Diese positive Entwicklung soll fortgesetzt werden,“ erläutert Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende Gabriele Luczak-Schwarz.

Vertrag von Tourismus-Chef Hoffmann verlängert

Klaus Hoffmann (57) begann 2006 als Leiter des Zentralbereiches Personal, Recht und Finanzen bei der KMK und wurde zum 1. März 2008 vom Aufsichtsrat der KMK als Geschäftsführer bestellt. Hier war er ab 2009 auch für den Geschäftsbereich Tourismus zuständig.

Als 2014 die Stadt Karlsruhe die Ausgliederung des Tourismus aus der KMK beschloss, konnte der gebürtige Karlsruher die KTG als eigenständige städtische Tochter positionieren und Karlsruhe mit mehr als über einer Million Übernachtungen und 20 Millionen Tagesgästen im Jahr als erfolgreiche Tourismusdestination etablieren.

Aufgrund der aktuellen Verordnung des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Karlsruhe gegen die Ausbreitung des Coronavirus ist das öffentliche Leben derzeit weiterhin eingeschränkt. Einzelhandel, Gastronomie, Hotels, Kultureinrichtungen, Parks und Veranstaltungen bleiben vorerst geschlossen bzw. abgesagt. Teilöffnungen sind je nach lokalem Inzidenzwert aber möglich. Bitte informieren Sie sich hierzu direkt bei den Geschäften, Betreibern, Veranstaltern oder Institutionen. Die Angaben auf dieser Website können ggfs. abweichen.

Unsere Tourist-Information/Schaufenster Karlsruhe bietet Ihnen die Möglichkeit zu Click&Collect. Bestellen Sie Ihre Karlsruhe-Artikel per Telefon unter der 0721/602 997 580 oder per E-Mail an touristinfo@karlsruhe-tourismus.de und holen Sie Ihre Bestellung vor Ort ab. Mehr Informationen unter Click&Collect.