Ein Stück Karlsruhe für Zuhause

Veröffentlichungsdatum: 02.07.2020

„Numme net huddle“ – der Badner, insbesondere der Karlsruher, ist ein Original. Und für alle Gäste und Originale gibt es in der Tourist-Information Karlsruhe zahlreiche Souvenirs, die es sich zu entdecken lohnt.

„Besonderer Beliebtheit erfreuen sich unsere Tassen mit den Stadtteilwappen und ausgewählten Karlsruhe Motiven“, berichtet Susanne Wolf, Leiterin der Tourist-Information. „Häufig werden sie als Andenken an einen früheren Wohnort gekauft oder von stolzen Einwohnern der Stadt verschenkt.“ Weitere Artikel, die die Verbundenheit mit der Stadt zum Ausdruck bringen, sind die Ansteck-Buttons. Bedruckt mit dem typisch badischen Begriff „Käpsele“ oder dem Slogan „I love KA“ können die Buttons an Taschen oder Jacken befestigt werden und die Heimatliebe zum Ausdruck bringen.

Natürlich gibt es auch Produkte, die den Aufenthalt in der Stadt abrunden. So lässt sich auf den weichen Picknickdecken wunderbar die Sonne im Botanischen Garten oder vor dem Schloss genießen. Sicherheit auf den Streifzügen durch die Fächerstadt verspricht das „Karlsruh‘ Bleib Gsund-Däschle“. Das Set beinhaltet eine „Allzweckhilfe“ und einen „Wagenschieber“, die mittels 3D-Druckverfahren in der Region hergestellt werden, und mit denen unnötige Gesundheitsrisiken bei einem Aufenthalt vermieden werden. Zusätzlich enthält das Paket einen wiederverwendbaren Mundschutz, der zusammen mit der City Initiative Karlsruhe e.V. entworfen wurde und mit den badischen Ausdrücken „Mauldäschle“ und „Grossgosch“ zum Lachen bringt.

Egal ob Tourist oder Karlsruhe-Fan – in der Tourist-Information am Marktplatz gibt es neben den klassischen Souvenirs, wie Postkarten und Regenschirmen, auch zahlreiche regionale Produkte, die eine Entdeckungsreise in der Fächerstadt abrunden und als Erinnerung auch zuhause eine Freude bereiten.

Weitere Informationen zu den vielen Souvenirs erhalten Sie unter: https://www.karlsruhe-erleben.de/shop/geschenke-gutscheine

oder in der Tourist-Information Karlsruhe,
Kaiserstraße 72-74 (direkt am Marktplatz),