Karlsruhe 2018 erleben mit der Karlsruhe Card

Veröffentlichungsdatum: 16.02.2018

Karlsruhe lädt auch 2018 mit seinem milden Klima, dem grünen Zentrum sowie seiner aktiven Start-up- und Kulturszene zum Stadterlebnis ein. Mit der Karlsruhe Card lässt sich die Stadt ganz individuell erkunden und dabei Geld sparen, beispielsweise bei der Teilnahme an den Stadtrundgängen am Wochenende (Ersparnis von 9,50 Euro) oder bei Eintritten in den Zoologischen Stadtgarten (Ersparnis von 10 Euro) oder in die Staatliche Kunsthalle (Ersparnis von 8 Euro).

Außerdem beinhaltet die Karte auch eine Fahrt mit der Turmbergbahn und eine Fahrt mit der Schlossgartenbahn. Im zweiten Jahr nach ihrer Markteinführung beteiligen sich nun über 30 Partner an der Städtekarte, die den Gästen in Karlsruhe beispielsweise den kostenfreien Eintritt in sieben Museen und zahlreiche weitere Vergünstigungen bietet. Rabatte bietet die Karlsruhe Card beispielsweise auch für Stadtentdeckungstouren mit dem Segway oder sportlichen Stadtläufen auf den Springschuhen „Kangoo Jumps“.

Im Themenjahr „Kulinarik“, das die Deutsche Zentrale für Tourismus für 2018 ausgerufen hat, kann die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH auch neue Gastronomie-Partner begrüßen: Neben den Hausbrauereien BADISCH BRAUHAUS und Vogelbräu sowie der EXO-Gastronomie im Zoo gewähren künftig auch die Restaurants El Taquito, DeliBurgers sowie die FreshSub Filiale Karlsruhe Ermäßigungen für Karlsruhe Card-Besitzer.

Die Karlsruhe Card gibt es als 24-, 48- oder 72-Stunden Karte, jeweils mit ÖPNV-Nutzung schon ab 18,50 € oder ohne ÖPNV-Nutzung ab 12,50 €. Kinder von sechs bis 14 Jahren sparen mit der ermäßigten Karlsruhe Card. Erhältlich ist die Karlsruhe Card in der Tourist-Information Karlsruhe, die unmittelbar gegenüber dem Hauptbahnhof gelegen ist, im Online-Shop der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH sowie in vielen Hotels und Verkaufsstellen in Karlsruhe.

Weitere Informationen zum Angebot der Karlsruhe Card sowie die teilnehmenden Partner finden Sie unter: www.karlsruhe-card.de und www.karlsruhe-tourismus.de.

Aufgrund der aktuellen Verordnung des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Karlsruhe gegen die Ausbreitung des Coronavirus ist das öffentliche Leben derzeit extrem eingeschränkt. Einzelhandel, Gastronomie, Hotels, Kultureinrichtungen und Veranstaltungen jeglicher Art sind geschlossen bzw. abgesagt. Bitte informieren Sie sich hierzu direkt bei den Betreibern, Veranstaltern oder Institutionen. Die Angaben auf dieser Website können ggfs. abweichen.

Unsere Tourist-Information/Schaufenster Karlsruhe bleibt ebenfalls bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind allerdings sowohl telefonisch unter 0721-602997580 als auch per E-mail touristinfo@karlsruhe-tourismus.de auch weiterhin gerne für Sie da.