Jetzt auch wieder mittwochs: Bei einer Stadtrundfahrt im roten Doppeldeckerbus Karlsruhe entdecken

Veröffentlichungsdatum: 04.08.2021

Passend zur ersten Sommerferien-Woche in Baden-Württemberg gibt es tolle Neuigkeiten aus der Fächerstadt – der Fahrplan des beliebten roten Hop-on-Hop-off-Busses, der bisher von freitags bis sonntags gefahren ist, wird ab sofort um den Mittwoch erweitert.

Susanne Wolf, Leiterin der Tourist-Information Karlsruhe, freut sich: „In Absprache mit dem Betreiber, der Firma WILLMS Touristik GmbH, bieten wir aufgrund der guten Resonanz und der steigenden Nachfrage unsere Touren nun auch wieder mittwochs um 10:00 ,12:45 und 15:30 Uhr an. Die aktuelle Entwicklung ist sehr positiv und wir hoffen auf viele weitere Fahrgäste.“

Die bei GetYourGuide mit 5-Sternen bewertete Stadtrundfahrt mit dem roten Doppeldecker-Bus lohnt sich für alle, die Karlsruhe und seine vielen Facetten kennenlernen möchten – ob Besucher*in oder Karlsruher*in. Die Fahrgäste erwartet eine abwechslungsreiche Hop-on Hop-off Rundfahrt, bei der sie an allen Haltestellen ganz nach Belieben ein- oder aussteigen können, um beispielsweise eines der hochkarätigen Museen zu besuchen oder auf dem Turmberg die Aussicht zu genießen. Mittels Audioguide in vielen verschiedenen Sprachen werden spannende Fakten und unterhaltsame Geschichten über die Fächerstadt vermittelt – und das auch auf Badisch.

Weitere Informationen zur City Tour Karlsruhe, der aktuellen Route und Buchung erhalten Sie unter:

www.karlsruhe-erleben.de/citytour

oder vor Ort in der Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe direkt am Markplatz:
Kaiserstraße 72-74
E-Mail: touristinfo@karlsruhe-tourismus.de

Aktuelle Informationen - Corona Wegweiser

Aktuell sind in Baden-Württemberg keine verpflichtenden Corona-Schutzmaßnahmen für Geschäfte, den gastronomischen Bereich sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen vorgesehen.

Die weiter bestehenden Regelungen zur Maskenpflicht im ÖPNV, im medizinischen Bereich etc., sowie die Hygieneempfehlungen der Landesregierung finden Sie in der aktuellen Corona-Landesverordnung.

Bitte informieren Sie sich auch direkt bei den Geschäften, Betreibern, Veranstaltern oder Institutionen über hiervon ggf. abweichende Angaben (u.a. mögliche Regelungen nach Hausrecht).

Unsere Tourist-Information/Schaufenster Karlsruhe ist für Sie geöffnet. Ein Termin ist nicht nötig. Öffnungszeiten und weitere Infos gibt es hier.