Glückliche Familien und Gästeführer an Bord: Auf Tour in den Sommerferien mit dem roten Doppeldeckerbus

Veröffentlichungsdatum: 28.07.2020

Die Sonne scheint ins Gesicht und der Fahrtwind streicht durch die Haare: Bei strahlendem Sommerwetter wird der rote Doppeldeckerbus der City Tour Karlsruhe wieder zum Cabrio-Erlebnis. Ab den Sommerferien in Baden-Württemberg wird der Corona-Sonderfahrplan von freitags bis sonntags zusätzlich um den Donnerstag erweitert, am 30. Juli, dem 6., 13., 20. und 27. August sowie dem 3. September lädt der Bus wieder 3-mal am Tag zu einer spannenden HopOn-/HopOff-Tour durch Karlsruhe ein.

Während der Sommerferien gibt es jedoch auch einen guten Grund an Bord zu bleiben: Im Rahmen der Sommer in Karlsruhe-Kampagne steigen die Karlsruher Gästeführer mit ein und begleiten die Fahrgäste bei der Tour. Sie erzählen viele unterhaltsame Geschichten rund um die lebens- und liebenswerte Stadt Karlsruhe und geben Tipps für spannende Entdeckungen rund ums Essen gehen, Einkaufen, Familienerlebnisse, Ausflüge und vieles mehr.

Familienerlebnisse als Spende für die Hanne-Landgraf-Stiftung

Gerade in den Sommerferien nehmen viele Familien mit Kindern an der City Tour Karlsruhe teil und entdecken so die Fächerstadt gemeinsam. Dies können sich jedoch nicht alle Familien leisten. Daher hat sich die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH eine besondere Familienaktion für die Ferien ausgedacht: Sie spendet 100 Tickets an die Hanne-Landgraf-Stiftung gegen Kinderarmut in Karlsruhe. So können auch Kinder aus finanziell benachteiligten Familien einmal in den Genuss einer Fahrt im roten Doppeldecker kommen. Susanne Wolf, Leiterin der Tourist-Information Karlsruhe, überreicht die Tickets an Monika Storck und Yps Knauber von der Hanne-Landgraf-Stiftung.

Weitere Information unter:

www.karlsruhe-erleben.de/citytour

www.hanne-landgraf-stiftung.de

Aufgrund der aktuellen Verordnung des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Karlsruhe gegen die Ausbreitung des Coronavirus ist das öffentliche Leben derzeit extrem eingeschränkt. Einzelhandel, Gastronomie, Hotels, Kultureinrichtungen und Veranstaltungen jeglicher Art sind geschlossen bzw. abgesagt. Bitte informieren Sie sich hierzu direkt bei den Betreibern, Veranstaltern oder Institutionen. Die Angaben auf dieser Website können ggfs. abweichen.

Unsere Tourist-Information/Schaufenster Karlsruhe bleibt ebenfalls bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind allerdings sowohl telefonisch unter 0721-602997580 als auch per E-mail touristinfo@karlsruhe-tourismus.de auch weiterhin gerne für Sie da.