„O’grillt is“: KTG Karlsruhe Tourismus GmbH läutet die Grillsaison ein

Veröffentlichungsdatum: 20.04.2022

Mit Karlsruhe-Grillschürze, Karlsruhe-Grillhandschuh und Co. stattet die KTG pünktlich zum Start der Grillsaison alle Hobby-Grillmeister für das perfekte Barbecue aus.

Angrillen mit der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Ein milder Frühlingsabend, die Vögel zwitschern, Gelächter in den Gärten und ein leichtes Raucharoma liegt in der Luft – O’grillt is! Im Mai startet die Grillsaison, wofür die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH alle Draußenköche mit dem wichtigsten Zubehör für das nächste Barbecue ausstattet und dies obendrein mit Heimatliebe verbindet.

Die Grundausstattung für Freiluft-Genießer

Für alle Grillmeister, Hobby-Köche und die, die es noch werden wollen gibt es bei der KTG die perfekte Grundausstattung. Mit der „Karlsruhe Grillmeister“-Schürze bleibt man vor Öl- und Fettflecken sowie jeglichen Spritzern bewahrt. Passend dazu gibt es den weißen Neopren Grillhandschuh, der die Hände schützt. Beide Artikel sind in Einheitsgröße verfügbar.

Für ein vollmundiges Geschmackserlebnis gibt es exklusiv in der Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe leckere Grillsoßen wie zuckerfreier Ketchup, feine Barbecue-Soße und exotischer Erdnuss-Bier-Senf von der Kleinen Feinschmeckerei in Karlsruhe-Durlach.

Weitere Artikel zur Sicherung des Leibeswohls

Zum Anrichten, Schneiden und Servieren des köstlichen Grillguts ist das hochwertig verarbeitete Vesperbrett „Wilde Sau“ zu empfehlen. Das mit Leinsamenöl patinierte Holzbrett aus Schwarzwälder Erlenholz kommt mit einem integrierten Solinger Buckelmesser, das sich durch seine scharfe Klinge auszeichnet.

Ebenfalls perfekt für jegliche Outdoor-Aktivitäten geeignet ist die modern designte Glasflasche, die mit dem „Keep Calm And Go To Karlsruhe“ Sticker verziert ist. Sie ist spülmaschinengeeignet und hat ein Fassungsvermögen von 420 ml.

Für einen langen Barbecue Tag in der drittsonnigsten Stadt Baden-Württemberg dient die hellgraue Karlsruhe-Cap aus Baumwolle als Sonnenschutz. Sie wird in zwei Varianten angefertigt, ist jeweils mit Stick verziert und verfügt über einen Klettverschluss.

Für den Abwasch danach eignet sich das Karlsruhe-Geschirrtuch aus Baumwolle mit Schlossbild in blau oder rot.

Als Mitbrings‘l für eine Gartenparty eignet sich der an einen Werkzeugkasten erinnernde Bierholzträger „Karlsruher Braukunst“, der mit sechs Flaschen à 0,33 l befüllt werden kann.

Und um schließlich einen gelungenen Grillabend ausklingen zu lassen, nachdem alle wohl gesättigt und entspannt sind, gibt es exklusiv in der Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe edle Tropfen wie Karlsruher Gin, Badischer Whisky oder das Karlsruher „Beerle“ von der Scriptor Brennerei in Karlsruhe-Bulach.

Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter: https://www.karlsruhe-erleben.de/shop oder in der
Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe
Kaiserstraße 72-74 (am Marktplatz)
E-Mail: touristinfo@karlsruhe-tourismus.de

Getränke und kulinarische Gaumenfreuden sind ausschließlich in der Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe erhältlich.