Valentinsgeschenk auf Badisch

Veröffentlichungsdatum: 08.02.2022

Zum Tag der Liebenden: Die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH lässt mit einer besonderen Geschenkidee zum Valentinstag Herzen höherschlagen. Exklusiv bietet die KTG in der Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe und im Online Shop das „Valentinsgschenkle“ an. Für Karlsruhe Liebhaber ist es der perfekte Liebesbeweis zum 14. Februar.

Valentinsgeschenk auf Badisch  - das
Valentinsgeschenk auf Badisch - das "Valentinsgschenkle" der KTG - © KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Das „Valentinsgschenkle“ besteht aus einem fein geschnitzten Zirbenholzherz und einer kaltgerührten Olivenölseife aus regionaler Herstellung. Das durch einen feinen Endschliff elegant geformte Holzherz eignet sich hervorragend als Dekoration und wird in der Zirbenwerkstatt „Zirbe und mehr“ in Durlach hergestellt. Die dem Präsent beiliegende Olivenölseife stammt aus der Durlacher Seifenmanufaktur „Soap Mystic“.

Das „Gschenkle“ ist in zwei Ausführungen erhältlich. Motiv 1 liegt eine Olivenölseife mit Hopfenblüte und unfiltriertem Vogelbier bei, die die Haut durch den rückfettenden Effekt mit Feuchtigkeit versorgt. Dabei verströmt es einen herrlich kräftigen Duft.
Hinter Motiv 2 verbirgt sich in Kombination zum wunderschönen Zirbenherz eine auf Olivenöl basierte Seife mit Aloe Vera, die sich besonders für trockene Hauttypen eignet.

Weitere authentisch badisch regionale Spezialitäten und Souvenirs finden Sie im Online Shop der KTG. So sind etwa die Stadtteilwappen-Tassen von dem Karlsruher Kartographen Holger Tuttas entworfen und lokal produziert.
Exklusiv in der Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe sind außerdem badische Köstlichkeiten wie feine Frucht- und Weingelees, Badischer Whisky, Karlsruher Gin oder der Karlsruher Liebeszauber erhältlich.

Unseren Online Shop finden Sie unter:

Mehr Infos zur Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe finden Sie unter: