Kulturhütte auf dem Christkindlesmarkt: Karlsruher Kultur präsentiert sich wieder gebündelt an zentralem Standort

Veröffentlichungsdatum: 27.11.2018

Seit dem 27. November belebt die urig-gemütliche Waldweihnacht erneut den Friedrichsplatz mit hunderten von Lichtern, Düften und Klängen. Die beliebte Kulturhütte der Dachmarke „Kultur in Karlsruhe“ ist auch in diesem Jahr wieder prominent auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt vertreten: Im Kreativen Kreisel auf dem Friedrichsplatz können sich alle kulturinteressierten Besucherinnen und Besucher der Weihnachtsstadt zentral und umfassend über das außergewöhnliche Kulturprogramm der Fächerstadt informieren.

An der Hütte, die in den knalligen Beerenfarben der Kultur-Kampagne hervorsticht, gibt es alles, was das Kultur-Herz begehrt: Neben der druckfrischen Übersichtsbroschüre „Highlights 2019“, detaillierten Informationen zum breitgefächerten Kulturangebot der Karlsruher Museen, Theater, Archive und Bildungseinrichtungen und dem ein oder anderen gemütlichen Plausch finden Besucher*innen des Christkindlesmarktes hier auch originelle Geschenkideen für die Weihnachtszeit. Ob farbenprächtige Kalender aus der Badischen Landesbibliothek, Geschenkgutscheine für das Badische Staatstheater, reich bebilderte Kataloge der Staatlichen Kunsthalle, DVDs zur Geschichte der Fächerstadt oder plüschige Greifen zur neuen Mykene-Ausstellung im Badischen Landesmuseum – lassen Sie sich inspirieren von der Vielfalt der Karlsruher Kulturlandschaft!

Weitere Informationen zum Christkindlesmarkt finden Sie unter www.karlsruher-christkindlesmarkt.de, alles Wissenswerte zur Kampagne „Kultur in Karlsruhe“ gibt es unter www.kultur-in-karlsruhe.de. Besuchen Sie @kulturinkarlsruhe auch auf Facebook und Instagram!

Aufgrund der aktuellen Verordnung des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Karlsruhe gegen die Ausbreitung des Coronavirus ist das öffentliche Leben derzeit extrem eingeschränkt. Einzelhandel, Gastronomie, Hotels, Kultureinrichtungen und Veranstaltungen jeglicher Art sind geschlossen bzw. abgesagt. Bitte informieren Sie sich hierzu direkt bei den Betreibern, Veranstaltern oder Institutionen. Die Angaben auf dieser Website können ggfs. abweichen.

Unsere Tourist-Information/Schaufenster Karlsruhe bleibt ebenfalls bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind allerdings sowohl telefonisch unter 0721-602997580 als auch per E-mail touristinfo@karlsruhe-tourismus.de auch weiterhin gerne für Sie da.