Er rollt wieder: In Karlsruhe starten die Stadtrundfahrten mit dem roten Doppeldeckerbus

Veröffentlichungsdatum: 26.05.2020

Viele haben ihn schon im Stadtbild vermisst: Den roten Doppeldeckerbus, der Gäste und Karlsruher zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt bringt. Am Freitag, den 29. Mai 2020 startet die City Tour Karlsruhe wieder zur abwechslungsreichen HopOn/HopOff-Rundfahrt – vorerst mit einem reduzierten Fahrplan und strengen Sicherheitsauflagen.

Susanne Wolf, Leiterin der Tourist-Information Karlsruhe erläutert: „In Absprache mit dem Betreiber, der Firma WILLMS Touristik GmbH, bieten wir für das Erste unsere Touren Freitagbis Sonntag um 10:00 ,12:45 und 15:30 Uhr an. Zusätzlich werden die Fahrten am 1. Juni, dem Pfingstmontag durchgeführt. Wir müssen abwarten, wie die Resonanz ausfällt,sollten wir feststellen, dass die Nachfrage da ist, werden wir unser Angebot entsprechend erweitern.“

Zum Schutz der Teilnehmer an Bord der City Tour Karlsruhe gelten zahlreiche Sicherheitsregelungen. So ist die Fahrt nur mit Mundnasenschutz möglich, für den Notfall kann der Gast einen Schutz für einen Euro beim Busfahrer erwerben. Die Abstandsregeln werden durch Sperrung bestimmter Sitzplätze gewährleistet und Haltegriffe und Stangen im Fahrzeug werden regelmäßig gereinigt. Beim Ticketverkauf wird möglichst auf Bargeld verzichtet, über EC-Kartenterminals ist die Zahlung im Fahrzeug möglich. Weiterhin sind die Tickets in der Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe erhältlich.

Dass die Rundfahrt mit dem roten Doppeldecker weiterhin ein Spaß für Groß und Klein ist, davon ist Susanne Wolf überzeugt: „Es ist einfach eine tolle Möglichkeit, die Stadt aus dieser besonderen Perspektive zu erleben. So können Besucher, aber auch Karlsruher ganz neue Facetten der Stadt entdecken. Besonders bei schönem Wetter empfiehlt sich die City Tour: Dann machen wir das Dach auf und der Doppeldecker wird zum Cabrio.“

Weitere Informationen unter: https://www.karlsruhe-erleben.de/citytour

oder direkt vor Ort in der Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe
Kaiserstraße 72-74 (am Markplatz Karlsruhe)
E-Mail: touristinfo@karlsruhe-tourismus.de

Aufgrund der aktuellen Verordnung des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Karlsruhe gegen die Ausbreitung des Coronavirus ist das öffentliche Leben derzeit extrem eingeschränkt. Einzelhandel, Gastronomie, Hotels, Kultureinrichtungen und Veranstaltungen jeglicher Art sind geschlossen bzw. abgesagt. Bitte informieren Sie sich hierzu direkt bei den Betreibern, Veranstaltern oder Institutionen. Die Angaben auf dieser Website können ggfs. abweichen.

Unsere Tourist-Information/Schaufenster Karlsruhe bleibt ebenfalls bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind allerdings sowohl telefonisch unter 0721-602997580 als auch per E-mail touristinfo@karlsruhe-tourismus.de auch weiterhin gerne für Sie da.