Das Karlsruh‘ bleib gsund Däschle - sicher und nachhaltig

Veröffentlichungsdatum: 20.05.2020

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Desinfektionsmittel, Abstandsregeln, Mundschutz und vieles mehr – all das dient der eigenen Sicherheit. Die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH möchte in der aktuellen Krise einen Beitrag zur Sicherheit der Touristen und Einheimischen leisten und bietet deshalb ab sofort das „Karlsruh‘ bleib gsund Däschle“ an, durch das man gut gewappnet durch die den Alltag kommt.

Interessierte können sich auf ein durchdachtes Set bestehend aus kleinen Alltagshelfern freuen. „Mit dem „Karlsruh‘ bleib gsund Däschle“ bieten wir ein Rundum-Paket für alle, die sich selbst und alle anderen schützen möchten. Dass die von uns ausgewählten Produkte dabei auch noch nachhaltig sind und zwei der Teile von einem jungen Start-Up-Unternehmen in der Region entworfen wurden, erfreut uns umso mehr!“, berichtet Susanne Wolf, Leiterin der Tourist-Information Karlsruhe.

Als absolute Neuheit im Bereich Sicherheit und Prävention beinhaltet das Set die „Allzweckhilfe“ und den „Wagenschieber“, mit denen man keine unnötigen Gesundheitsrisiken bei notwendigen Unternehmungen eingehen muss. „Die Produkte bestehen aus einem biokompatiblem ABS-Kunststoff und werden von uns mittels 3D-Druckverfahren produziert“, erklärt Marcel Weßbecher, der im Marketing und Vertrieb der Firma Götz Maschinenbau aus Ötigheim für den 3D Druck zuständig ist.

Die Idee dazu bekam das junge Team der Firma, als sie beim Einkaufen auf die vielen Einweg-Handschuhe aufmerksam wurden, die häufig auch auf den Supermarktparkplätzen entsorgt werden. „Mit unseren Produkten ist es möglich auch in der aktuellen Zeit die Müllproduktion zu verringern, da diese für den Mehrfachgebrauch produziert wurden und ohne Probleme desinfiziert werden können.“ Die Allzweckhilfe ist ein wahrer Allrounder, durch die kontaktloses Türen öffnen, Geldautomaten bedienen oder mit Karte bezahlen kein Problem mehr darstellt, während durch den Wagenschieber mögliche Kontaminationen über die Griffe der Einkaufswagen verhindert werden.

Das Tüpfelchen auf dem I ist der wiederverwendbare Mundschutz, der zusammen mit der City Initiative Karlsruhe e.V. entworfen wurde. Bedruckt mit den badischen Begriffen „Grossgosch“ und „Mauldäschle“ sollen die Masken zum Lächeln in dieser erschwerten Zeit animieren.

Das „Karlsruh‘ bleib gsund Däschle“ kann ab sofort über den Onlineshop der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH vorbestellt werden.

Es kostet 24,50EUR inkl. 19% Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.karlsruhe-erleben.de/shop

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Die behördlichen Maßnahmen und Anordnungen des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Karlsruhe gegen die Ausbreitung des Coronavirus führen aktuell und bis auf weiteres zu starken Einschränkungen im öffentlichen Leben. Dies betrifft insbesondere die Gastronomie, Hotels, Kultureinrichtungen und Veranstaltungen jeglicher Art. Bitte informieren Sie sich hierzu direkt bei den Gastronomiebetreibern sowie Veranstaltern oder Institutionen. Die Öffnungszeiten und Angaben auf dieser Website können ggfs. abweichen.

Die Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt bleiben weiterhin unter Hygieneauflagen geöffnet.

Unsere Tourist-Information/Schaufenster Karlsruhe bleibt ebenfalls weiterhin für Sie geöffnet mit einem umfangreichen Sicherheits- und Hygienekonzept

Die Stadt und der Landkreis Karlsruhe bieten alle aktuellen Informationen unter www.corona.karlsruhe.de oder telefonisch unter 0721/133-3333.

Wenn Sie trotz allem mal auf andere Gedanken kommen möchten, zeigen wir Ihnen auf unserer Seite auch weiterhin die schönen Seiten der Fächerstadt mit ihren, in Corona-Zeiten, tollen virtuellen Angeboten.