Veröffentlichungsdatum: 28.07.2022

„Schöner Dag!“, so klingt das, wenn der Bayer Sascha Zeus versucht, Badisch zu sprechen. „Tut Ench Markgraf“ fällt dagegen dem Kölner Michael Wirbitzky ein, wenn er die Pyramide, das Wahrzeichen der Stadt Karlsruhe sieht. Das beliebte Radio-Moderatorenteam ist am 20. und 21. August in Karlsruhe und lädt zu einer Live ComedyBusTour an Bord des roten Doppeldeckerbusses. Dafür wird die klassische CityTour Karlsruhe, die als HopOn-/HopOff-Busrundfahrt konzipiert ist in die Abendstunden gelegt und die Route thematisch angepasst. Als buchstäbliches „Highlight“ gibt es einen Sundowner-Drink auf der Turmbergterrasse mit Blick auf die Rheinebene.

ComedyBusTour LIVE mit Zeus & Wirby

Sonderfahrten am 20. und 21. August 2022 mit dem beliebten Moderatorenduo im roten Doppeldeckerbus durch Karlsruhe

Karlsruhe-Anekdoten und Herr Gedöns und Frau Vierthaler an Bord

Die Moderatoren Zeus und Wirbitzky sind dabei echte „Veteranen“ und schon seit 2020 als Karlsruher Stadtführer im Auftrag der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH tätig: Mit der Hearonymus-App 2020 können Gäste und Karlsruher*innen den beiden auf einer witzigen Hör-Tour durch die Fächerstadt folgen. Und das mit so großem Erfolg, dass seit Beginn dieses Jahres auch an Bord des roten Sightseeing-Busses der Audioguide „Karlsruhe Comedy mit Zeus & Wirby“ neben den Stadterzählungen auf Deutsch, Englisch, Französisch und weiteren fünf Sprachen gewählt werden kann.

Bei der ComedyBusTour am 20. und 21. August gibt es dann Live viel Interessantes und Spannendes entlang der Karlsruher Sehenswürdigkeiten zu hören. Warum Markgraf Karl Wilhelm eigentlich sein Schloss erbaute, warum Karlsruhe ein Basler Tor hat und warum zum Glück heutzutage kein Blut mehr rund ums Tollhaus fließt – gespickt mit lustigen Anekdoten verspricht die Rundfahrt garantiert gute Unterhaltung.

Beide Comedians bringen außerdem noch zwei ihrer beliebtesten Comedy-Charaktere mit „an Bord“. Da wäre Peter Gedöns aus Bonn-Poppelsdorf – gespielt von Michael Wirbitzky. Er ist immer allwissend, schlecht gelaunt, hat immer ein paar Beschimpfungen parat und beweist damit gekonnt, dass im Rheinland nicht nur Frohsinn herrscht. Alles klar, ihr Spaten, Kacheln und Druckspüler? Mit Sascha Zeus steigt auch Katrin Vierthaler zu: Die mollige, aber nicht weniger aufgedrehte Bajuwarin, ärgert er sich über das Gendern, und bei dem Versuch spezielle Fachausdrücke zu benutzen, stolperte sie von einem Fauxpas in den anderen.

Weitere Informationen unter: https://www.karlsruhe-erleben.de/citytour/comedy

am Samstag, 20. August ab 18:30 Uhr
am Sonntag, 21. August ab 18:30 Uhr

Zustieg ab 18:10 Uhr an der HopOn-HopOff-Bushaltestelle „Am Zirkel 23“
Ende circa 20:00 Uhr am Schloss Karlsruhe.

Unser Tipp: Besuchen Sie anschließend die SCHLOSSLICHTSPIELE und erleben Sie spektakuläre Video-Mappings auf der 170 Meter langen barocken Schlossfassade.
Eintritt frei!

Preis: 39,00 € p.P.

Ticketverkauf:

Online unter folgendem Link: https://www.karlsruhe-erleben.de/stadtfuehrungen-und-rundfahrten/Oeffentliche-Fuehrungen#/experience/FIT00020071215461852#buchen,

an den beiden Fahrtagen im Bus ab Zustiegszeit um 18:10 Uhr
sowie in der Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe.
Kaiserstr. 72-74 (am Marktplatz)
Tel.: +49 (0)721/602 997-580
Fax: +49 (0)721/602 997-900