Kunst & Kultur

Mit dem ZKM - Zentrum für Kunst und Medientechnologie und dem Naturkundemuseum hat Karlsruhe kulturtechnisch einiges zu bieten. Neben der Staatlichen Kunsthalle und dem Badischen Landesmuseum beherbergt Karlsruhe außerdem jedes Jahr im Juli eine der größten Open-Air Veranstaltungen "DAS FEST".

ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Location
2000px x 1333px (753,86 kB)

ZKM bei Nacht

Location
2000px x 1333px (582,00 kB)

Staatliche Kunsthalle

Location
2000px x 1333px (674,90 kB)

Naturkundemuseum Karlsruhe

Location
2000px x 1333px (513,00 kB)

DAS FEST

© KTG Karlsruhe Tourismus GmbH Fotograf: Fabry
Location
5616px x 3744px (5,09 MB)

Badisches Landesmuseum

© KTG Karlsruhe Tourismus GmbH Fotograf: Fabry
Location
5616px x 3744px (2,47 MB)

Aufgrund der aktuellen Verordnung des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Karlsruhe gegen die Ausbreitung des Coronavirus ist das öffentliche Leben derzeit extrem eingeschränkt. Einzelhandel, Gastronomie, Hotels, Kultureinrichtungen und Veranstaltungen jeglicher Art sind geschlossen bzw. abgesagt. Bitte informieren Sie sich hierzu direkt bei den Betreibern, Veranstaltern oder Institutionen. Die Angaben auf dieser Website können ggfs. abweichen.

Unsere Tourist-Information/Schaufenster Karlsruhe bleibt ebenfalls bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind allerdings sowohl telefonisch unter 0721-602997580 als auch per E-mail touristinfo@karlsruhe-tourismus.de auch weiterhin gerne für Sie da.