Rückblick Round Tables

Rückblick 28. Round Table Tourismus am 23. März 2023 

Am 23. März fand unser Round Table Tourismus in fünf Gängen im Schalander des Hoepfner Burghofes statt. Unser genussvolles Thema hieß wie unsere gleichnamige Jahreskampagne:  
Karlsruhe. Schon probiert?“      

  
Ein kühles Bier im Hochsommer, sich auf der Schlossgartenwiese sonnen oder ein entspannter Museumsbesuch: In Karlsruhe gibt es viele Momente die Stadt zu genießen. Wie wichtig dieser Genuss auch für die touristische Vermarktung ist, war das Fazit des Round Table Tourismus in fünf Gängen am 23. März 2023. Rund 70 Partner aus Gastronomie, Hotellerie, Freizeit, Politik und Wirtschaft waren in den Schalander-Veranstaltungsraum der Privatbrauerei Hoepfner gekommen.

Zur vollständigen Pressemeldung

  

Vorträge

   

Als Abrundung eines genussvollen Round Table Tourismus in fünf Gängen durften alle Teilnehmenden bei guten Gesprächen in der schönen Atmosphäre des Schalanders einen leckeren typisch badischen Mittagsimbiss genießen.

Badischer Mittagsimbiss

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Privatbrauerei Hoepfner und dem Hoepfner Burghof für die Gastfreundschaft und großartige Unterstützung!    
 

27. Round Table Tourismus am 07. Juli 2022

Am 7. Juli fand unser Round Table Tourismus auf der art KARLSRUHE statt. Wir freuen uns, dass rund 40 Akteure aus Politik, Tourismus, Kultur und Freizeit unserer Einladung in die neu konzipierte Halle 3 der art KARLSRUHE gefolgt sind.
    
Das Thema lautete: UNESCO City of Media Arts meets art KARLSRUHE – Chancen für die Destination durch Medienkunst-Präsentation und neuem Messehotel
   
 
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Messe Karlsruhe und dem Kulturamt Karlsruhe für die großartige Unterstützung! Außerdem gilt unser Dank dem neu eröffneten Styles Hotel Karlsruhe Messe für die informative und spannende Führung durch das wunderschöne Hotel und die Einblicke in den Entstehungsprozess. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

  

26. Round Table Tourismus am 21. Juli 2021

26. Round Table Gruppenbild

Am 21. Juli fand unser insgesamt 26. Round Table Tourismus statt. Wir freuen uns, dass rund 70 Akteure aus Politik, Tourismus, Verwaltung, Forst und Freizeit unserer Einladung auf das wunderschöne Gelände des Schwarzwaldvereins Grünwettersbach und den angrenzenden Wald gefolgt waren.
     
Das Thema lautete:  Karlsruhe trifft Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord

Zur Pressemitteilung

  

Die wichtigsten Inhalte an den Wiesen-und Wald-Infoinseln von Naturpark, Umweltamt (Grüne Stadt Karlsruhe), KTG und Forstamt finden Sie in unserer Ergebnis-Dokumentation.

 Ergebnis-Dokumentation  (pdf - 439,62 kB)

     

Wir danken nochmal ganz herzlich dem Schwarzwaldverein Grünwettersbach, dem Naturpark-Team, dem Forstamt, dem Umweltamt, der Firma Teinacher, den Streuobstinitiativen Karlsruhe, der Bäckerei Nussbaumer für die Unterstützung!