Beteiligungsangebote Kultur in Karlsruhe

Mitgliedschaft "Kultur in Karlsruhe"
2015 auf Initiative von knapp 20 Kultureinrichtungen sowie der Stadt gegründet, haben sich mittlerweile bereits über 45 Karlsruher Institutionen unter der Dachmarke "Kultur in Karlsruhe" zusammengetan, um den Kulturstandort gemeinsam voranzutreiben. Museen, Theater, Archive, Film- und Musikschaffende sowie Bildungseinrichtungen arbeiten branchenübergreifend an gemeinsamen Maßnahmen, um Kompetenzen und Know-How für die Kulturlandschaft der Stadt Karlsruhe zu bündeln.

Weitere Informationen:

  • Maßnahmen: Einbindung in alle Maßnahmen der Dachmarke, z.B. Messen und Promotions, Pressearbeit, Homepage, Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest, gemeinsame Events
  • Zielgruppe: Kulturinstitutionen und -akteure in Karlsruhe
  • Voraussetzungen: Kulturinstitutionen und -akteure in Karlsruhe
  • Kosten: gestaffelte Mitgliedsbeiträge zwischen 300-5.000 € (gemessen an den jährlichen Besucherzahlen)

 

Externe Einträge in der Broschüre "Kultur-Highlights"
Als beliebte dreisprachige Jahresbroschüre bündelt der Veranstaltungskalender "Kultur-Highlights in Karlsruhe" seit 2016 hochkarätige Events aus der Karlsruher Kulturszene. Mit einer jährlichen Auflage von ca. 45.000 Stück, welche in Karlsruhe und Region sowie auf Tourismusmessen verteilt wird, ist die Highlight-Broschüre eine der bekanntesten kulturellen Publikationen der Fächerstadt. Corona bedingt wird der Flyer derzeit im Halbjahresrhythmus sowie ausschließlich in deutscher Sprache herausgegeben.

Weitere Informationen:

  • DIN lang Anzeigenplätze; bis zu 3 Veranstaltungshighlights à 1/2 DIN lang Seite
  • Reichweite: derzeit halbjährige Ausgabe mit Auflage von 20.000 - 25.000 sowie als ePaper
  • Zielgruppe: Kulturinstitutionen und -veranstalter in Karlsruhe, die nicht Mitglied der Dachmarke "Kultur in Karlsruhe" sind; sowie kulturverbundene Sponsor*innen oder Partner*innen
  • Kosten: ab 150 € zzgl. MwSt. pro Veranstaltung